Welche Game Controller funktionieren unter iOS 13?

Mythbuster

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
unter iOS 13 funktionieren ja auch diverse Game Controller. Mein recht alter XBox Controller leider nicht ... ich würde mir jetzt gerne einen hochwertigen Controller zulegen, um Spiele wie XCOM oder Civilization 6 auf dem iPad bequemer zu spielen. Welche hochwertigen Controller funktionieren und sind zu empfehlen?

Danke für euren Input!
 
Habe bei mir den SteelSeries Nimbus im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Ich habe mir günstig nen gebrauchten PS4 Controller besorgt und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Hm, dann wird es wohl der "original" Controller von MS ... der läuft offenbar mit allen Geräten ...
 
Nimbus bzw. alle kabellosen MFi Controller wären für mich aktuell keine Kaufempfehlung mehr im Vergleich zum Xbox oder PS4 Controller, da nicht das neuste MFi Controller Layout unterstützt wird.
 
Hi, ich krame das hier mal wieder heraus. Welche Controller es für iOS jetzt gibt ist klar, aber könnten einige Benutzer mal die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen mitteilen.
Ich spreche hier von Haptik, Akkulaufzeit, Gameunterstützung, Koppelung an iOS, Haltbarkeit, gleichzeitige Nutzung an Zweitgeräten: Windos PC / Mac..etc
 
XBox BT Controller!

- robust und liegt gut in der Hand
- geht auch mit Windows (vielleicht auch macOS)
- die meisten iOS Games die ich hatte zeigten immer das XBox Controllerlayout an - auch wenn man etwas anderes wie einen PS4 Controller gekoppelt hatte
 
Wo gibt es denn den 1708? Gibt es den nur gebraucht, oder kann man auch den neuen nehmen?
Dummerweise steht nicht dabei, ob der ein 1708 ist, nicht das der nachher nicht am Mini i5(2012) bzw. M1 (2020) will.

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless...&keywords=xbox+wireless&qid=1611865522&sr=8-3

Zitat:
Xbox Wireless- und Bluetooth-Technologie
Verfügt über Xbox Wireless- und Bluetooth-Technologie für drahtloses Gaming auf unterstützten Konsolen, Windows 10-PCs, Android Smartphones sowie Tablets.
 
Zurück
Oben Unten