welche fw800 karte für G4-450

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, welche FW800-Karte soll ich für den G4 nehmen?
Hab jetzt eine (keine Ahnung wie die heißt), die zwar geht, aber der Rechner macht hin und wieder Probleme (das externe RAID, das an der Karte dranhängt, hängt sich manchmal auf, verschwindet, rechner friert ein, usw.)
danke!
 
Hi Macwander, ein kollege ist hochzufrieden mit der LaCie FireWire800-Karte. bekommst Du für ca 70 Euro.

Gruss Jürgen
 
Wenn sie funktioniert ist doch gut. Beim Mac ist es bei dem Karten so (USB 2 und Firewire) entweder funktionieren sie oder sie funktionieren nicht. Ob gut oder schlecht kann man so nicht sagen. Also testen.

Habe gerade geschaut und OS X ist aufgelistet. Also sollte sie auch funktionieren. Hätte da auch weniger bedenken, denn es ist ja kein USB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht. Habe mir das Teil mal angesehen. Kann es an Deinem G4 liegen? Welcher ist es? Viele Hersteller schreiben zwar "Für Mac OSX" aber ob das Teil auch ordentlich funktioniert ist bei weitem nicht sicher (siehe diverse USB-Karten, die einen Apple-Highspeed (z.B. iPod) nicht annehmen).

Gruss Jürgen

NS: Ich arbeite mit SCSI-Raid
 
danke. also sie rennt ja. das RAID geht, aber irgendwie crasht der server manchmal seitdem, kappt die Verbindung,...
hab mal das übliche gemacht (rechte, prebinding,...) und werde weiter beobachten.-
ist ein g4/450.
 
Zurück
Oben Unten