Welche Formate unterstützt iCloud Fotos beim upload nicht?

Diskutiere das Thema Welche Formate unterstützt iCloud Fotos beim upload nicht?. Hey Ich habe heute festgestellt, das HEIC-Format nicht über iCloud / Fotos oder über die ICloud...

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
Hey

Ich habe heute festgestellt, das HEIC-Format nicht über iCloud / Fotos oder über die ICloud Windows-App hochgeladen wird und habe das zu mindestens für die Fotos über das iCloudDrive gelöst - aber es ärgert.
Vor allem weil es ein Apple-Format ist!

Welche Formate können nicht erneut in die iCloud hochgeladen werden und sollten deshalb von mir überprüft werden, ob ich sie habe? Kann mir jemand da helfen? Nicht das mir noch Videos, etc. fehlen, welche ich glaube, dass diese bereits online sind...

Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Da muss was nicht stimmen. Ich habe, seit es die Möglichkeit gibt, alle Bilder in HEIC in der iCloud.
 

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
Mir fehlten diese. Habe die zuvor aber komplett aus der iCloud entfernt und später über Windowstool hochgeladen.
Darfst es gern über Firefox versuchen ;)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Windows habe ich nicht. Du hast ja auch von Fotos gesprochen und das lädt diese hoch.
 

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.290
Verwechselst du da nicht was ?"Mein Fotostream" und "iCloud Fotos" sind 2 Paar Schuhe.
Beim ersten werden auch Videos (und die HEIC Dateien) vom Handy mit in die iCloud geladen und beim zweiten werden NUR die Fotos in der iCloud synchronisiert. Das sind dann kleine JPG.
AAAAaaber bei der 2. Version wird kein iCloud Speicher angerechnet.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Doch. iCloud Fotos wird auf den Speicherplatz angerechnet und kann Fotos und Videos. Der Fotostream wird nicht angerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
iCloud.com / Fotos = iCloud Fotos
HEIC kann nicht hochgeladen werden

Windows iCLoud-Tool lud diese Dateien auch nicht hoch

Welches Format wäre/könnte noch betroffen sein?

Prüft es doch mal selbst Leute...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Ja, bei mir geht es. Alle Bilder der letzten Jahre sind bei mir in HEIC in Fotos/iCloud Fotos.

Oder ich verstehe jetzt nicht was du meinst.
 

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
Ich habe die iCloud komplett neu bespielt und dieses Format wurde von Apple nicht hochgeladen und ich kann es auch nicht direkt über den Webbrowser machen. Ich muss den Umweg über iCloud Drive gehen.

Meine Frage: Betrifft es noch andere Formate...falls jemand eine Ahnung hat...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Apple sagt:
Ihre Fotos und Videos werden in dem Format in iCloud gespeichert, in dem sie aufgenommen wurden. All Ihre Bilder werden im Originalformat mit voller Auflösung gespeichert. Das gilt für HEIF, JPEG, RAW, PNG, GIF, TIFF, HEVC und MP4 sowie für spezielle Formate wie Slo-Mo, Zeitraffer, 4K-Videos und Live Photos, die Sie mit Ihrem iPhone aufnehmen.
 

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
Das betrifft aber leider nur Aufnahmen direkt auf dem iOS-Gerät.

Ich hab es heute festgestellt dass das NICHT geht, wenn man ein HEIC-Foto über den Browser in Fotos (iCloud) hochladen will. Und da mir das Bild fehlte, geht es auch nicht über Windows iCloud-Tools.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Es geht über das Programm Fotos auf dem Mac. Auf dieses bezieht sich das Zitat.
 

kenduo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.346
Es geht über das Programm Fotos auf dem Mac. Auf dieses bezieht sich das Zitat.
Ja, okay. Wäre auch ziemlich dumm von Apple, wenn es da nicht gehen würde. Geht es unter Mac über Safari?

Könnte ja kleines Mobbing der Windows - User darstellen...

Mich nervt das gerade... wie soll man so feststellen, dass man alle Bilder hat...die Fotothek hat über 25K...

Welche Formate sind - um mal die Frage anders zu stellen - noch von Apple?
HEIC für Bilder. Gibt es ähnliches für Video?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.619
Die Formate sind nicht von Apple. Apple hat sie nur relativ früh genutzt während andere noch jpeg und h264 nutzen. HEIF(Bilder) ist neu und HEVC (h265)(Video). Aber wie gesagt keine Apple Formate sondern einfach modernere als jpg oder h264.
 
Oben