Welche FM Transmitter für den Touch?

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich brauch unbedingt ein preiswerten adapter fürs auto, was empfiehlt sich da? gibt es auch lösungen wo gleichzeitig der ipod über den zigarettenanzünder geladen wird?
 
hmmm, keiner?
 
Du sagst, Du suchst einen preiswerten, da kann ich Dir nur von abraten.
Ich weiß nicht, ob die teuren besser sind oder ob die Dinger nie was taugen, aber ich habe einen preiswerten und das Ding taugt nur als Elektroschrott.
Wenn überhaupt mal ein Signal beim Radio ankommt, dann nur schlecht und spätestens wenn man mal über die Stadtgrenzen hinaus fährt, ist man nur noch am Frequenz einstellen, weil alle paar Kilometer ein neuer Sender auftaucht.

Also ich kann von diesen Transmittern nur abraten, da ist das Geld in ein Autoradio mit Line-in deutlich besser investiert…
 
Wenn überhaupt mal ein Signal beim Radio ankommt, dann nur schlecht und spätestens wenn man mal über die Stadtgrenzen hinaus fährt, ist man nur noch am Frequenz einstellen, weil alle paar Kilometer ein neuer Sender auftaucht.

Das ist sicherlich von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich fahre ungefähr 100 km zur Arbeit, von Bonn nach Oberhausen. Auf der Strecke brauche ich nur eine einzige Frequenz 103,15, die funktioniert problemlos. Wenn ich einmal Richtung Süden fahre, muß ich etwas anderes einstellen, was kein Problem ist, weil das Kensington-Teil drei Stationstasten hat. Line-In wäre natürlich besser, das geht aber bei meinem Radio nicht.
 
Ich hatte für den Nano verschiedene Teile getestet. Einzig zufrieden war ich mit dem Kensington mit 12 Volt Stecker. Ich hab noch das alte Modell ohne Ladefunktion, aber bin sehr zufrieden. Finger weg von Geräten mit Batterien... Mein Tip.
 
ein freund hat son kleinen transmitter von kensington für den mini, ich muss sagen der ist nicht schlecht und kensington als marke auch, nur wo kann ich die vernünftig bestellen(amazon hat nur drittanbieter)
 
Wenn überhaupt mal ein Signal beim Radio ankommt, dann nur schlecht und spätestens wenn man mal über die Stadtgrenzen hinaus fährt, ist man nur noch am Frequenz einstellen, weil alle paar Kilometer ein neuer Sender auftaucht.

Also ich kann von diesen Transmittern nur abraten, da ist das Geld in ein Autoradio mit Line-in deutlich besser investiert…

Ich empfehle die Frequenz 87,5 ganz unten auf der Radioskala! Wird auch mancherorts im Netz die "Wunderfrequenz" genannt. Ich betreibe meinen iPod photo über den wahrscheinlich allerersten Transmitter, der für iPod erhältlich war und meistens funktioniert es ganz gut. Die Qualität schwankt je nach Auto, Platzierung des iPods, etc.
Da ich aber mein iPhone auch gern noch anschließen würde, werde ich auch irgendwann dazu übergehen, einen externen Verstärker einzubauen, über den ich dann jeglichen Kopfhörer-Klinkenstecker benutzen kann. Da ich einen Youngtimer fahre, kommt der Einbau eines "modernen" Radios nicht in Frage, deswegen der Umweg über den Verstärker. Einzig beim Becker Mexico 7948 könnte ich schwach werden, das liegt aber z.Zt. nicht im Budget.

Eine Frage habe ich auch noch:
Unterscheidet sich die Audioqualität an Kopfhörerausgang und Dock eigentlich? Beim iPhone oder bei älteren/anderen iPods? Oder ist der Unterschied, wenn vorhanden, sowieso nur an einer ordentlichen stationären Anlage zu hören?
 
also gibt es ordentlich transmitter fürn touch? ich seh überall nur welche für nano und 5.5 und d bin ich mit dem bestellen vorsichtig wenn ich nicht wie von amazon gewöhnt umtauschen kann.
also im bereich 20-30€ muss es doch was ordentliches geben, das ist doch nicht mehr billig....
 
Hallo.

Ich habe mich für den Belkin iPod Tunebase II FM entschieden, nachdem ein Billigteil sich zuvor als nicht brauchbar erwiesen hat.

Ein direkter Anschluss an das Autoradio klappt bei mir nicht, ausserdem kann ich über das Belkin-Gerät den Touch auch laden.

Durch die Wechselhalterungen kannst auch der Nano einer regelmässigen Mitfahrerin problemlos an das Gerät, die Halterung ist ausreichend stabil.

Ich kann das Ding nur empfehlen. Mehr Infos dazu gibt es z. B. bei Amazon.

Grüße

Matthias
 
Die Kensington Transmitter gibts meist beim Billigplaneten zum guten Kurs...
 
Zurück
Oben Unten