Welche Filme werden von iPhoto aus iPad/iPhone übertragen

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich habe in iPhoto auch eine Reihe von Filmen, die ich im iPhoto auch anschauen. Ich habe nun in iPhoto einen intelligenten Ordner mit "Photo ist Video" angelegt und diesen zum Übertrag auf iPad/iPhone in iTunes markiert. Zu meiner Überraschung kamen dort nur eine derVideos un "Fotos" an. Weis jemand welche Formate da nicht akzeptiert werden.
PS. Ich hoffe, das ist das richtige Forum
 
Es werden nur die Formate übertragen die das iPhone kann. Welche das sind stehen auf der Apple Seite.
 
Das heist nur: H.264 und MPEG 4! Ziemlich schwach.
 
Alles Andere müsste per CPU dekodiert werden. Das will Apple nicht wegen der Akkulaufzeit.
 
Warum macht Apple dies nicht auf dem Mac und übertragt dann die transformierte Datei?
 
Das wirst Du schon Apple fragen müssen...
Abgesehen davon gibt es im AppStore einige Player, die auch andere Formate unterstützen.
 
Auch wenn der Thread hier schon etwas angestaubt ist möchte ich mich mal hier anhängen. Ich schlage mich derzeit mit eben genau diesem Problem herum. Mit dem Unterschied das iTunes aus welchem Grund auch immer behauptet in dem in iPhoto ausgewählten Ordner wären weniger Videos als es in Wirklichkeit sind.
Alle Videos in iPhoto wurden allerdings mit einem iPhone aufgenommen und müssen doch dann im Format den Anforderungen Apples entsprechen, oder wie finde ich heraus was hier der Fehler sein könnte?

Des Weiteren versuche ich seit ein paar Tagen 5 kleinere Clips so formatieren das ich sie aufs iPhone bekomme. Nutze dazu die Software Handbrake die mit entsprechenden Presets ausgestattet ist. Leider funktioniert auch hier der Weg über iPhoto nicht.
Komischerweise kann ich die Clips ohne Probleme über iTunes direkt in einer Playlist importieren aber das hat den entscheidenden Nachteil das ich sie so nicht aus anderen Apps auf dem iPhone zum teilen wählen kann.

Gibt es eine Anleitung oder Tipps um das Thema mal zu beleuchten?
Vielen Dank bereits vorab!

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten