Welche Festplatten verbaut Cancom?

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Der iMac 24" 2,8ghz ist bei Cancom sehr günstig.

Aber:

Verbauen die selbst die Festplatten (wenn man eine größere möchte), oder sind die dann von Apple durchgereicht.

Ich möchte da ungern eventuelle Qualitätseinbußen haben (laute Platte, oder so)


Danke für Eure Antworten
 
Hey, soweit ich weiss, verbauen die eigene Teile, wenn du etwas aufgerüstet haben möchtest.
Ich bestelle mir auch in der nächsten Woche den 24"er iMac bei Cancom, habe mich vorher gründlich erkundigt, was man "braucht" und was nicht...
Bin zum Schluss gekommen, dass die 2,8ghz für mich,als "Grafiker", völlig unnötig sind und dass auch der RAM preisgünstig und qualitativ-hochwertig selbst nachgerüstet werden kann. Somit könntest du auch Geld sparen, wenn du auf 2,4ghz und 1gb RAM runtergehst und dir für 70-80Euro 4GB RAM extra kaufst und einbaust... was das Thema Festplatte angeht.... würde die kleinste Version mit 320GB völlig ausreichen... da würd ich die paar Euro lieber in ne externe Platte investieren... wenn du denn dann mehr als 320GB brauchst...
und wenn du darauf nicht ausweichen willst, dann musste halt in den sauren Apfel beißen und dir das von denen aufrüsten lassen, kannst ja immer noch das Care36-Packet dazukaufen und wenn es dir im täglichen Umgang zu laut wird oder du Qualitätsmängel erkennen solltest, gibste das Teil zurück ;-)

hoffe ich hab dir nicht nur das sagen können, was du eh schon wusstest
 
Der iMac 24" 2,8ghz ist bei Cancom sehr günstig.

Aber:

Verbauen die selbst die Festplatten (wenn man eine größere möchte), oder sind die dann von Apple durchgereicht.

Ich möchte da ungern eventuelle Qualitätseinbußen haben (laute Platte, oder so)


Danke für Eure Antworten


Frage doch einfach nach. Vielleicht kannst Du auch zwischen Varianten wählen, ist doch alles nur eine Preisfrage.

Ich bin bisher mit den Cancom-Konfigurationen sehr zufrieden. Nicht vergessen, ein Carepaket zu kaufen!
 
Meines Wissen bestellt Cancom die Macs in der gewünschten Konfiguration direkt bei Apple. Deswegen dauert es auch teilweise länger, wenn man mehr RAM etc. möchte. Bin mit denen immer sehr gut gefahren.
 
CANCOM verbaut bei der aktuellen iMac Serie keine Festplatten mehr, sondern bestellt diese bei Apple direkt.

Apple selbst verbaut zum Bleistift Hitachi, Seagate. Naja, vermutlich alles was die grad günstig zwischen die Finger bekommen.
 
Zurück
Oben Unten