Welche Festplatten im Mac Pro?

Primotenente schrieb:
Hallo arona.at



Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

1.
Wenn du wirklich höchste Leistung brauchst, solltest du die neue Raptor einbauen.

2.
RAID0 wird massiv überschätzt:
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2101

1) fuer was neue kaufen, wenn ich schon welche zu hause habe -.-

2) k, ich hab nie eine raptor platte alleine laufen lassen, aber mit den beiden im raid 0 modus braucht win xp pro auf meinem p4 keine 8min zum installieren. vorher auf einer der 120er hab ich noch rund 30min gebraucht ...

mir is es im grunde total egal was du denkst, ich bin mit den platten zu frieden und werd sie auch behalten, wenn es dir net passt, dann is das dein problem und juckt mich net im geringsten ...
 
Hallo arona.at

arona.at schrieb:
1) fuer was neue kaufen, wenn ich schon welche zu hause habe -.-

Warum nicht zwei alte verkaufen und eine neue kaufen?

arona.at schrieb:
2) k, ich hab nie eine raptor platte alleine laufen lassen, aber mit den beiden im raid 0 modus braucht win xp pro auf meinem p4 keine 8min zum installieren. vorher auf einer der 120er hab ich noch rund 30min gebraucht ...

So lange? *g* Da bin ich mit meiner single 74 GB Raptor ja so richtig gut bedient.

arona.at schrieb:
mir is es im grunde total egal was du denkst, ich bin mit den platten zu frieden und werd sie auch behalten, wenn es dir net passt, dann is das dein problem und juckt mich net im geringsten ...

Hey Junior, nicht gleich pampig werden, nur weil dir bei der ersten Widerrede die Luft ausgeht. Von mir aus kannst du mit deinen alten Raptoren verrotten - nur solltest du dich auf Widerspruch gefasst machen, wenn du solches einem Dritten empfiehlst.
 
Primotenente schrieb:
Hey Junior, nicht gleich pampig werden, nur weil dir bei der ersten Widerrede die Luft ausgeht. Von mir aus kannst du mit deinen alten Raptoren verrotten - nur solltest du dich auf Widerspruch gefasst machen, wenn du solches einem Dritten empfiehlst.

nur mal als frage, wo hab ich irgendjemanden meine config empfohlen? ich hab doch gesagt, ich kann das ganze erst testen, wenn ich meine mac pro habe (und ich hab ka wielang das dauert). ich hab hier nur gesagt, was ich vorhabe, mehr net.

als ich meine 36er gekauft habe, gabs die 74er auch schon, und mittlerweile gibs schon 150er, also hast du auch net die neusten ...

die 8min sind geschaetzt, hab nie auf die ur geschaut, aber ich kann gerne win mal wieder neuinstallieren, mir is beim zivi eh fad ...
 
Hallo arona.at

arona.at schrieb:
(...) als ich meine 36er gekauft habe, gabs die 74er auch schon, und mittlerweile gibs schon 150er, also hast du auch net die neusten ...

Richtig. Ich werde mir die neue auch nicht zulegen. Zu klein, zu laut und zudem sind bereits normale 7200er so schnell, dass es sich für mich nicht lohnt.

arona.at schrieb:
die 8min sind geschaetzt, hab nie auf die ur geschaut, aber ich kann gerne win mal wieder neuinstallieren, mir is beim zivi eh fad ...

Ja, mach das mal. Stoppe dann vergleichsweise auch einmal mit der Standard-7200er 250 GB des MacPro und du wirst staunen. Eines kann ich dir verraten: Die Festplattengeschwindigkeit ist bei der Installation nicht der entscheidende Punkt. Wenn du jetzt mit "Games laden mit 2x Raptor 36 GB@RAID0 viel schneller" argumentiert hättest, gut, der Punkt wäre an dich gegangen, aber Windowsinstallation, nene du.
 
Was haltet ihr von der 250GB MaxLine Plus III?
 
a3stefan schrieb:
Könntest Du kurz beschreiben wie das aktiviert wurde, und ob es sich lohnt das Acoustic Management zu aktivieren?

Es gibt da ein nettes Tool vom Heise-Verlag, das einzige, das ich nutzen konnte, DR Hardware hat die Hardware nicht erkannt, und das Hitachi-Tool kann nicht mit USB-Tastaturen umgehen...hat mich etwas Zeit gekostet.

Das Tool heißt WinAAM und gibt es hier. Da gibt es aber auch eine Mac-Version davon, ich habe sie aber nicht ausprobiert, habe das erstgenannte Tool unter WinXP/Bootcamp genutzt.
 
Moin zusammen.
Huiui, ein zweieinhalb Jahre alter Thread, und ich Schänder buddle ihn aus. :D

OK, egal. Meine Frage:

Ich suche aktuell eine zweite interne 300 GB Festplatte für meinen MacPro QuadCore.
Die Dinger werden ja nun eingesteckt, wobei die Kabelei durch fest installierte Steckerverbindungen offenbar entfällt.
Muss ich irgendwelche Spezifikationen beachten?

Gruß, Al
 
Nein, nur SATA sollte sie haben, mehr gibts da nicht zu beachten (soweit ich weiß :D ).

Samsung Spinpoint F1 ist zu empfehlen, sauschnell :)
 
Ja, danke für den Tipp.
Sauschnell und schweineleise, tierische Kombinationen sind gefragt. :D

_____ oh, ich hatte diesen Thread ganz übersehen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten