Welche Festplatten benutzt ihr in euren Macs?!?!?

MacTina

MacTina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
welche Festplatten benutzt ihr für euren Mac?!?!?

Ich möchte mir eine Maxtor, Typ DiamondMax D540X-4D mit 80 GB in meinem G4/1,33Ghz Sawtooth einbauen, ist das eine gute Festplatte?!?!
 
ne maxtor und ne western digital platte im g5 dual 1,8.. keine probleme weder mit der maxtor, noch mit der wd
 
Wenn schon eine neue dann doch aber gleich eine mit 120 bzw. 160 GB adressiert werden zwar nur 128 GB aber vom Preis macht das kaum einen unterschied.
Ich würde immer eine von Samsung oder WD nehmen mit denen gab es bei mir noch nie Probleme. :)
 
Ave,

Ich hab ne Seagate in meinen iMacG3 und die schnurrt sehr leise, IBM hatte ich mal in einen PowerMac 8600 und Maxtor Platten sind in meinen G4 und habe auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Mortiis
 
Laut Beschreibung hat die Maxtor vom Typ DiamondMax D540X-4D mit 80 GB eine Zugriffszeit von 12Millisec bei 5200 Umin und 2MB Cache, ist das ok oder eher noch finsteres Mittelalter?!?!?! :D
 
hmm bist du sicher, dass dort 5.200 angegeben sind und nicht 7.200?

wenn 7.200 dann ists der aktuelle Standart.

5.200 währe für eine 3,5 Zoll Festplatte zu langsam!

Es ist auch immer eine Frage wofür man die Festplatte einsetzen will...

Western Digital Festplatten sind die einzigen, bei denen der Hersteller angibt das sie für 24/7 Dauerbetrieb geeignet sind. Wenn man also den Rechnner immer durchlaufen lässt. Ist man hier noch auf der Sichersten Seite. Leider sind Western Digital HDDs oft recht laut!

Samsung und Seagate Festplatten sind allgemein die leisesten Festplatten auf dem Markt. Wobei man als wirklich ultrasilent nur die langsameren 5.400 Modelle bezeichnen kann die kaum noch zu kriegen sind.

IBM(jetzt Hitachi) Festplatten sind für ihre schnellen Zugriffszeiten bekannt...

Matrox Festplatten stechen meistens weder negativ oder positiv hervor in den oben genannten bereichen ^^


Achja die höchte Ausfallquote die ich in div. Foren so mitbekommen habe, haben wohl die Samsung Festplatten.
 
Die Maxtor Festplatten sind meiner Meinung nach die Besten! Ich habe eine mit 5400Upm und ich bin sehr zufrieden damit. Ich verwende sie nur zur Datenspeicherung. Vor allem ist sie sehr leise.
 
Ich schwör auf Seagate.

Festplatten kaufen zu müssen ist eine ätzende Angelegenheit. :( :rolleyes: :mad:

Jeder hat da glaub so seine Philosophie und zu Ausfällen kann es auch bei den "besten Platten" kommen.
 
Zurück
Oben Unten