Welche Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von saroman, 21.02.2007.

  1. saroman

    saroman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Hallo,

    suche eine schnelle und doch wenn möglich leiste Festplatte für meinen Mac Pro.

    Habe momentan ne 500er was weis ich was drin die aber bei den Zugriffen extrem laut ist. Dazu habe ich noch ne Samsung 400 GB als zweite die ist aber lt. Vista Index recht langsam ( dafür recht leise ;-) )

    Nun möchte ich die 500er Platten gegen eine leisere 500er Platte ersetzen.

    Weis jemand ne schnelle und leise Platte ?


    cu
     
  2. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Also die SpinPoint T166 Moduelle von Samsung sind eigentlich recht schnell. Ansonsten sind die WD Festplatten noch ganz i.O. Wgn der Lautstärke würde ich aber bei Samsung bleiben.
    Welchen Leistungsindex erreichst du denn unter Vista mit deiner Platte?
     
  3. King-Malkav

    King-Malkav MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Bei dem Preis der Samsung Platten habe ich mir ein Raid 0 eingerichtet. Sehr schnell und sehr leise...
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ja de T166 ist eine geile habe 2 als absicherung, systemplatte habe ich eine 7k500 320gb kann ich nur empfehlen
     
  5. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Ich würde für meinen MacPro auch gerne die Festplatte tauschen und aufrüsten. Ich habe an 2 Samsung T166 320 Gb gedacht. Die kleineren Platten sind schneller als die 400 oder 500 Gb oder? Stimmt das?
    2 x 320 Gb kosten 150 € inkl Versand. 500 Gb ca 125€. Was meint ihr???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen