welche Festplatte und ext. Gehäuse?

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

um den Speicherplatz meines nicht-apple Notebooks zu vergrößern und auch absofort gut backups machen zu können suche ich eine ext. Festplatte.
Die Kapazität sollte zw. 160 und 250GB liegen!
So wie ich das bisher erfahren habe, ist es das beste festplatte und Gehäuse unabhänig voneinander zu kaufen.
Das Gehäuse sollte USB und Firwire besitzen und die Platte sollte Flott (7.200 rpm) und leise sein.
Welche Kombi sollte ich da nehmen? lt. hardwareschotte gibt es 250GB 7200 rpm schon für ca. 80€. Die kosten von Platte und Gehäuse sollten die 100€ nicht weit überschreiten.

P.S.: Das aussehen des Gehäuses ist nicht so wichtig (solange es nicht qietschrosa ist ;) )
 
wie ...."nicht-apple-notebook"....?
sowas kennt hier keiner

ich hab als gehäuse die clearlight (usb+firewire+netzteil)
ich find sie genial
mit sonem noname chip-satz hatte ich auch schwierigkeiten
man sollte halt auf oxford achten

ps: würde mich wundern, wenn du hier gerade nicht die "rosa" fraktion vor den kopf gestoßen hast
 
Das Gehäuse sollte USB und Firwire besitzen und die Platte sollte Flott (7.200 rpm) und leise sein
das ist ein widerspruch und auch nicht nötig.
wenn du eine platte extern betreiben willst, reichen 5400rpm vollkommen.
die ist dann auch leiser, billiger und genauso schnell bei der datenübertragung (und wahrscheinlich langlebiger)

wenn dir sonst alles egal ist, dann nimm halt irgendein xbeliebiges gehäuse und ne nette platte.
 
Die Pleiades taugen was, schoenes Aussehen, gute PreisLeistung.
Ich habe selbst eine nur USB2.0 und bis zufrieden
 
Hi,

kauf Dir ne Samsung Platte (SP2514N - IDE 133) (SP2504C - S-ATA), sind sehr schnell, leise und werden nict sehr warm. Des weiteren haben sie ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wegen dem externen Gehäuse kann ich Dir leider momentan nicht helfen, da ich nicht weiß was gut ist (habe selber eines im Mac mini Desgin und bin echt zufrieden mit - sind aber wegen dem Design auch teuer). Du solltest auf jeden Fall darauf achten das für den FireWire Anschluss ein Oxforf Chipsatz zum Einsatz kommt (sind am kompatibelsten und am schnellsten).

Gruß Sven
 
Ich hätte - auch aus eigener Erfahrung - ebenfalls die Samsung-Platte empfohlen.
Dazu habe ich auch ein Pleiades-Gehäuse - welches allerdings mit FireWire mit über 50 zu Buche schlagen dürfte...
 
Ich würde `ne Maxtor empfehlen. 300 GB momentan für ca. 90,-- €.
 
Zurück
Oben Unten