Welche Festplatte steck im Powerbook G4?

S

saintzero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Könnte vielleicht einer von euch mal eben so nett sein und bei seinem Powerbook g4 mit 80 Gbyte 5400 rpm Festplatte nachsehen, welche festplatte denn nun genau drin steckt. ALso die genau Bezeichnung mit Herstellernamen usw.

Wollte mir die Platte wohl auch in meinen Laptop einbauen, da sie ja sehr ruhig sein soll.

MFG Jan Winstroth
 
einfach mal auf dem schreibtisch den apfel oben links anklicken und auf "über diesen mac" klicken. dann im sich öffnenden fenster auf "weitere informationen" klicken und du kannst dir anschauen, was alles an hardware in deinem pb verbaut wurde. deine festplatte findest du unter "ATA".

oder aber im ordner programme und dienstprogramme das hilfsprog system profiler öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steckt eine FUJITSU MHT2080AH drin.
 
… wenn das die schnellere der beiden zur Auswahl stehenden Platten war, … dann isses die hier:
Modell: TOSHIBA MK8026GAX
 
saintzero schrieb:
Könnte vielleicht einer von euch mal eben so nett sein und bei seinem Powerbook g4 mit 80 Gbyte 5400 rpm Festplatte nachsehen, welche festplatte denn nun genau drin steckt. ALso die genau Bezeichnung mit Herstellernamen usw.

Wollte mir die Platte wohl auch in meinen Laptop einbauen, da sie ja sehr ruhig sein soll.

MFG Jan Winstroth

Wie wärs mit "Über diesen Mac" im Apfel-Menü?? Und dann auf weitere Infos klicken!
 
Das sind leider immer unterschiedliche. Ich hab ne Hitachi 80 GB, genauer die Hitachi HTS541080G9AT00...

Ob sie laut oder leise ist, kann ich nicht sagen, da beim PB12" immer noch ein kleiner Festplatten oder Grafikkartenlüfter läuft der jedenfalls deutlich lauter ist als die HDD :(
 
Ich habe auch eine Hitachi HTS541080G9AT00 mit 80 GB.
Vom Geräuschniveau her bin ich damit voll zufrieden, könnte allerdings größer sein :D
 
Ach das geht schon. So kommt man wenigstens mal dazu regelmäßig DVDs zu brennen. Wenn ich ne 300 GB Platte hätte, würde die auch irgendwann voll sein und dann dauert's viel länger die wieder leer zu bekommen.

Taddaaaaaa: Das war soeben die hohe Kunst des "Schlechte Dinge Gutreden", eine Kunst in der vor allen Dingen Mac-User wahre Meister sind!

("Rechtsklick? Brauch ich nicht. Ich drück Ctrl+Click, da hat meine linke Hand wenigstens mal was zu tun...") :D
 
Zurück
Oben Unten