Welche Festplatte Powerbook G3 Wallstreet

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

hab ein günstiges Powerbook G3 Wallstreet erhalten, jedoch hat der Käufer den Festplatteneinbaurahmen incl. Festplatte ausgebaut, also den Rahmen hab ich in der Apfelklinik bekommen. Nur die Festplatte fehlt noch, ich möcht eine etwas größere einbauen, da es ein Musikrechner für unterwegs sein soll.

Nur was für eine Festplatte bis welcher Größe geht in mein 266 Walstreet Gerät rein.

Vielen Dank schon mal
 
Eigentlich sollten alle 2,5" mit maximal 5400rpm funktionieren.
Hab eine 80GB eingebaut und läuft super. Würde nur aufpassen das sie wirklich maximal 5400rpm hat, da sonst die ganze Kiste zu heiß wird.

:)
 
Hallo zusammen,

hab ein günstiges Powerbook G3 Wallstreet erhalten, jedoch hat der Käufer den Festplatteneinbaurahmen incl. Festplatte ausgebaut, also den Rahmen hab ich in der Apfelklinik bekommen. Nur die Festplatte fehlt noch, ich möcht eine etwas größere einbauen, da es ein Musikrechner für unterwegs sein soll.

Nur was für eine Festplatte bis welcher Größe geht in mein 266 Walstreet Gerät rein.

Als Ergänzung zu dem, was Noel schon geschrieben hat:

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es eine ATA-100-Platte ist (z.B. diverse Modelle von Seagate und Fujitsu), keine ATA-133 (da gibt es einige von Samsung, die ansonsten sehr gute Platten sind).

Der Vollständigkeit halber: Eine Platte mit mehr als 127 GB funktioniert im Wallstreet ziemlich sicher nicht, aber das hast Du ja gar nicht vorgehabt, nehme ich an.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten