Welche Festplatte ist kühl genug für einen iMac G5 Rev. A?

F

Flo87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich mir und meinem iMac G5 Rev. A eine größere Festplatte spendieren will, wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, welche Festplatte ich denn nehmen soll wegen des allgemeinen Hitze-Problems. Sie sollte so in Richtung 250 GB gehen und wenn möglich nicht zu warm sein.
Die Suchfunktion hat leider nichts relevantes ausgespuckt.

Danke im Vorraus, Flo
 
Wenn Hitze ein Problem ist, dann nimm doch eine externe Platte... ;)

Soviel langsamer als eine interne sind die auch nicht, im Fall einer guten USB2-Platte oder FW-Platte u.U. sogar im Gegentum, da in Kompaktrechnern gerne langsame Platten verbaut werden - eben wegen der Hitze...
 
Hallo

Samsung Platten sind immer schön leise und bleiben auch kühl. Die WD die Apple einbaut sind auch ok, allerdings werden sie im Schnitt etwas wärmer. Ganz schlecht sind hier Maxtor Platten.

Gruss
Marti
 
Die Platten werden im iMac G5 nicht von sich aus warm, sondern weil direkt neben der Platte die CPU und die GPU ist. Die wärmen die Platte auf gut und gerne 60°C auf...
 
Zurück
Oben Unten