Welche Festplatte ist besser für Videoschnitt?

Smule

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir gerade eine neue Festplatte von WD zu zulegen! Jetzt hab ich 2 zur Auswahl ich weiß aber nicht welche jetzt besser für Videoschnitt wäre?

Zum einem diese:

WD My Book Studio Edition II WDH2Q20000 Festplatte 2TB
Die wollte ich eigentlich nehmen, aber dann hab ich gelesen man solle lieber das Vorgängermodell nehmen wenn man auch Videoschnitt über die Platte machen will!

Und dann eben diese hier:

Western Digital My Book Studio Edition WDH1Q20000E Festplatte extern 2 TB USB 2.0

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt???
 
Also erstmal hat die zweite Platte auch FW800 sowie eSATA
Wenn du die Redundanz brauchst dann nimm die II im Raid 1 Modus.
Wenn du eSATA hast und die Geschwindigkeit willst, dann nimm die II im Raid 0 Modus.

Ansonsten rate ich dir zur normalen Version.

Und kauf bloß keine Vorgängermodelle. Die hatten ihre eigenen Macken...
 
Zurück
Oben Unten