welche festplatte in G3

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo ich wollte in meinen mac g3 das blauweiße tower,300Mhz eine neue festplatte einbauen. was für ein platte kommt da rein hat die scsi anschluss, ata oder ide. auf der alten platte steht ata/ide aber das kann ja nicht.entweder oder. unter dem system profiler ist die platte allerdings unter paralleel-scsi aufgeführt. was soll ich jetzt für eine platte kaufen scsi,ide ata?? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank
 
… auf jeden Fall IDE Platten,… 300MHz B&W sagst du? Hört sich nach der Rev.1
an, die hatten einen ziemlich miesen IDE Chip verbaut.
Hier nachgucken http://xlr8yourmac.com/G3-ZONE/yosemite/IDE/ um zu sehen
ob´s einer der Rev.1 ist, denn dann brauchst du einen Festplattencontroller um
grosse Platten ohne Datenverlust zu verwenden.

Greetz,…
 
danke für schnelle antwort wenn jetzt aber auf der platte ata/ide steht geht das auch oder?
 
Ich hab in meinem G3 beige der als Server hier fungiert 2 ACards 6260 drin. Sind UDMA 66. Hab insgesamt 5 Platten reingestopft (ja das geht) ins Gehäuse und die Kiste läuft und läuft und läuft. :D

Mit dem onboardcontroller hatte ich auch nur ärger. Immer war das System irgendwann aus unerklärlichen Gründen kaputt.

Seitdem ich die Acards dirn habe rennt das ding wie sau. (-: Hab OSX 10.3.9 drauf.
 
ich will nur eine 40-60 gb platte rein machen. geht doch ohne probleme oder? was heißt den das ata/ide ist das mit beiden anschlüssen kompatible?
 
Ich habe in meinem G3 (350MHz) - eine 40GB ohne Probs eingebaut - und da einfach eine normale IDE aus dem Computerhandel genommen.
Der Rechner läuft wie gesagt ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten