Welche Festplatte für Sarotech Cutie DX USB 2.0 FW 400

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier ein Cutie DX 2,5 " Festplattengehäuse mit USB 2.0 und FW 400, das ich gerne mit einer FP bestücken möchte. Weiß aber nicht genau welche Festplatten passen: IDE oder SATA und bis wie viel GB?

Da es mal ein sehr beliebte Gehäuse war kann mir sicher jemand hier im Forum den richtigen Tip geben.

Danke!
 
Wenn ich mich recht erinnere, passen nur 9 mm IDE Platten hinein, SATA hat andere Anschlüsse.
 
Danke!

Hat jemand eine Empfehlung welche FP ich nehme sollte, dacht so an 500 GB für Datensicherung.
 
Vollkommen egal; ich würde die günstigstes mit 5.400 RPM nehmen.
 
500GB wirst Du nicht als 2,5" IDE-HDD bekommen. Ich meine bei 250GB ist Schluss. Für den Preis einer ollen IDE-HDD bekommst Du aber schon eine größere SATA-HDD + passendem Gehäuse, oder besser sogar eine komplette externe HDD. Ich persönlich würde für IDE keinen Cent mehr ausgeben.

B.
 
Stimmt, das Gehäuse ist IDE.
Da rate ich auch davon ab noch Geld in eine IDE Festplatte zu investieren.

Eine 320 GB IDE Festplatte (das ist das Maximum) kostet 75,- Euro.
Für 65,- Euro bekommst du eine 1 TB SATA Festplatte + Gehäuse; zwar nur USB 2.0, aber das schenkt sich zu FW400 eh nix.
 
Habe auch gerade nachgeschaut. IDE-HDD sind mittlerweile selten und teuer. Schade, denn die Cutie ist einfach cute und ich wollte sie nicht einfach dem Schrott übergeben. Aber leider ist das ja heute so... Was gut und teuer ist, bleibt es nicht lang.
 
Zurück
Oben Unten