Welche Festplatte für mein 12" PowerBook!?!

Activision20

Activision20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Da die Festplatte in meinem 12" PowerBook (1,33 GHz) anscheinend bald den Geist aufgeben wird (und das erst nach einem Jahr!), bin ich nun auf der Suche nach der idealen HD.

Die HD sollte diesmal länger halten, also von einem Hersteller sein der für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit bekannt ist. Ich hatte vorher bzw. noch immer ;-) eine TOSHIBA (60 GB, 4.200 rpm, 8MB Cache). Hab mir sagen lassen das Western Digital nicht so schlecht sein soll. Wichtig ist das die Festplatte nicht mehr Strom verbraucht als die aktuelle. Ebenfalls sollte sie SEHR leise sein... Weiß schon jemand die "RICHTIGE" für mich?

DANKE
 
Habe gerade erst nach einer passenden Platte für mein PB 12" 867er recherchiert. Mir scheint das die Seagate Momentus 5400.2 ST9120821A 120GB recht gut ist. Ist allerdings noch vergleichsweise teuer, wahrscheinlich wegen der grossen Kapazität.
 
Wenn das Gerät grade mal ein Jahr alt ist würde ich nichts daran schrauben, sondern das Gerät bei Apple als defekt melden - dann kriegst du umsonst die Festplatte ausgetauscht.
Apple verbaut bei den Laptops Festplatten großer Hersteller die normalerweise sehr lange halten. Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel wie dein Beispiel zeigt ;)

Aber erkundige dich doch lieber erstmal bei Apple ob du die Platte ausgetauscht bekommst.
 
Also mein PowerBook war am 30. August 2005 genau 1 Jahr alt. Außerdem funktioniert die HD ja im Moment noch... wie lange noch weiß ja niemand. Aber ich werd mal bei Apple anrufen und mich erkundigen...
 
Zurück
Oben Unten