Welche Festplatte für MBP Core2Duo?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
nachdem nun mehrere von euch ein Macbook Pro der neuen Generation haben, würd mich interessieren, welche Festplatte man nehmen sollte wegen der Lautstärke? Gibt es da was zu beachten? Bitte postet eure Erfahrung?
 
Die, die bereits eingebaut ist? :confused:
 
Habe die 160er und bin zufrieden. Dennoch wird irgendwann eine 7200er einzug halten... ;)
 
Bei Festplatten gibts ein einfaches Kriterium: Viel hilft viel!

Laut sind die neuen 2,5" Platten allesamt nicht, meine 160er Samsung macht z.B. eher sogar weniger Lärm als die Original verbaute Fujitsu.
Einen definitiven, objektiven Unterschied höre ich allerdings nicht wirklich...

Charlie
 
Also ich habe die 160GB-Version genommen und bin super zufrieden damit. Ist leise, MBP ist spitze und läuft ohne die Probleme, von denen manch anderer im Forum so berichtet. Hab eben ein super MBP bekommen :D
 
Hab heute mein 17" MBP bekommen mit der 100 GB Festplatte. Finde sie ziemlich laut, hätte ich nicht gedacht. Die rattert richtig. Is das normal ?
 
Spaceranger schrieb:
Hab heute mein 17" MBP bekommen mit der 100 GB Festplatte. Finde sie ziemlich laut, hätte ich nicht gedacht. Die rattert richtig. Is das normal ?

Kann durchaus normal sein. Je nachdem, was da verbaut wurde. Es gibt nun mal laute und leise Platten. Samsungs sind z.B. sehr ruhig und in der Regel quasi nicht hörbar.

Toshibas sind häufig etwas "ruppiger" im Zugriffsgeräusch. Nur mal so als Beispiel...
 
Is ne Hitachi drin. Es is auch auszuhalten, war nur am Anfang ein wenig erschrocken. Aber ich liebe das MBP jetzt schon :)
 
Zurück
Oben Unten