welche festplatte für imac?

annadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
so, meine festplatte ist also kaputt.
auch ok, da ich nur 10gb drin hab und
bei der gelegenheit dann auch endlich mal
ne größere einbauen werde.

nur: ich hab von hardware keine ahnung,
was kann ich meinem imac (dv 400) denn zumuten?
mir wurde gesagt, über 40gb soll ich nicht
gehen, da er ja keinen lüfter hat.

gibt es sonst irgendwas, worauf ich achten sollte?

danke und grüße,
anna
 
...

XLR8YourMac.com ist dein Freund... :D Da findest du 'ne Menge Infos über Laufwerke und Festplatten in bezug auf spezielle Macs...

Über 40 GB geht problemlos, du mußt nur drauf achten, daß die Platte "nur" 5400 Umdrehungen hat oder generell nicht so warm wird (Testberichte?)...

Gruß, Vevelt.
 
fein, danke für den link.
hilft mir schon gut weiter!

das nächste mal werd ich mich dann
melden wenn ich am aus- und einbau verzweifel...:D
(neinnein, hab schon anleitungen)

anna
 
80 sind besser!

ich hab einem Fraund vor zwei Wochen eine Maxtor 80 GB eingebaut (iMacDV 450) ist extrem leise und macht keine Probleme. Kosten: 109 €. Ich schau noch mal wie sie heisst!
 
Hi

Und wenn Du sowieso schon am stecken bist, 160 GB werden irgenwann auch mal voll, aber das kann dann erst mal dauern, und der Aufpreis ist ja wohl nicht so erheblich, oder?

W
 
Zurück
Oben Unten