Welche Festplatte für iMac? Kabellose Maus?

S

Snowboarder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin kurz davor, mir den kleinsten iMac zu kaufen. Möchte eine größere Festplatte haben, gibt es Nachteile (Lautstärke etc) bei den 320 und 500GB Festplatten, die Apple anbietet?
Würdet Ihr direkt die kabellose Tastatur und Maus mitbestellen? Gibt es ja dann so direkt billiger. Ist der USB-Anschluss bei der kabelgebundenen Tastatur USB 2.0?
 
Die Tastatur kannst du ruhig nehmen, ich finde die persönlich sehr gut... Allerdings ist sie auch etwas kleiner als die Kabeltastatur von Apple, da der Ziffernblock fehlt.
Von der Maus bin ich aus ergonomischer Sicht absolut nicht überzeugt, ich habe mir da die VX Revolution von Logitech zugelegt und bin mit der absolut zufrieden. Zu den Festplatten kann ich dir leider nix sagen, bin MacBooker.....
 
Hi,
bin kurz davor, mir den kleinsten iMac zu kaufen. Möchte eine größere Festplatte haben, gibt es Nachteile (Lautstärke etc) bei den 320 und 500GB Festplatten, die Apple anbietet?
Würdet Ihr direkt die kabellose Tastatur und Maus mitbestellen? Gibt es ja dann so direkt billiger. Ist der USB-Anschluss bei der kabelgebundenen Tastatur USB 2.0?

Ich habe die BT Tastatur und BT MM und bin mit beiden sehr zufrieden. Größere Festplatten haben eigentlich nur Vorteile. Ob die von Apple verbaute auch ne schnelle Platte ist, kann ich dir nicht sagen, aber ein Fehler ist es nicht. Du kannst aber auch ne Externe HDD dazu nehmen, dann hast Du auch ne brauchbare Datensicherung.

Specs USB:
>>Insgesamt fünf USB 2.0 Anschlüsse: drei Anschlüsse am Computer, zwei Anschlüsse an der Tastatur<<
 
Ich habe die größere Festplatte genommen und kann nur sagen, dass sie sehr leise ist. Einen Vergleich habe ich allerdings nicht.

Ich habe mir nicht die kabellose Variante bestellt, da die Tastatur dann ohne Nummernblock ist und keine USB Anschlüsse hat. Außerdem bin ich froh das Geld gespart zu haben und mir damit jetzt eine gescheite Maus kaufen zu können. Such hier mal nach Mighty Mouse, viele verfluchen dieses Teil. Ich mag sie auch nicht. ;)

Ja ist USB 2.0.
 
Gut, dann werd ich wohl zur 320GB Festplatte greifen und die Maus mit einer schon vorhandenen Logitech ersetzen. Werde dann wohl auch die mitgelieferte Tastatur behalten, den Nummernblock hätte ich schon gerne.
 
Kann nicht direkt die 500er ausm iMac mit der 320 ausm iMac verlgleichen. Die 320er ist aber sehr leise. Die meisten 500er die ich so in PCs oder externen sehe sind extrem laut.
 
Ich hab früher auch immer auf den Ziffernblock geschworen, aber mittlerweile vermisse ich ihn nur noch ganz selten. Wenn du eh nur am Schreibtisch damit sitzen willst, halte ich die schnurlose Lösung (mal abgesehen von der Maus) eh für sinnlos.

Dann spar wirlich lieber dein Geld und nimm trotz der größeren HDD noch ne externe für Time Machine mit, die ist echt super....
 
Ne externe hab ich natürlich schon. Zwar nur eine 160er, aber fürs erste wird die wohl reichen.
Ja, sitze nur am Schreibtisch mit der Tastatur, habe allerdings etwas gegen Kabel. Ich finde, der iMac sieht so aufgeräumt aus, da stören die Kabel eigentlich nur!
 
Zurück
Oben Unten