Welche Festplatte für imac g3 400

stopandsayhello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wer kann mir die notwendigen Angaben nennen die zum Kauf einer Festplatte für einen Imac g3 400 Mhz notwendig sind. Der Rechner macht ein stark sirrendes Geräusch und das führe ich auf die Festplatte zurück. Es hört sich an wie ein hochfrequentes Schwingen. Hat jemand eine andere Vermutung? Das Geräusch ist übrigens auch zu hören wenn der mac angeschaltet auf dem Tisch steht ohne zu arbeiten. Im Ruhezustand ist dann nichte zu hören. Beim hochfahren schwillt das Geräusch dann zügig zum Starken Sirren an?
Danke
Frank
 
Das könnt enatürlich auch an dem Lüfter liegen. Versuch ihn mal zu zerlegen und das Geräusch genau zu orten. Sollte es die Platte sein, kannst Du bei Vibrationen erst mal versuchen, sie richtig fest zu schrauben. Bei einem beigen G3 hatte ich schon mal ein Geräuschproblem mit einem CD-Rom, da haben selbstklebende Filzteile geholfen, die man normalerweise unter Stuhlbeine klebt. Ansonsten kannst Du jede Platte nehmen, Du mußt nur die erste Partition mit weniger als 8 GIG formattieren, sonst erkennt er sie nicht als Startpartition.
 
Zurück
Oben Unten