Welche Festplatte für imac g3 400

  1. stopandsayhello

    stopandsayhello Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wer kann mir die notwendigen Angaben nennen die zum Kauf einer Festplatte für einen Imac g3 400 Mhz notwendig sind. Der Rechner macht ein stark sirrendes Geräusch und das führe ich auf die Festplatte zurück. Es hört sich an wie ein hochfrequentes Schwingen. Hat jemand eine andere Vermutung? Das Geräusch ist übrigens auch zu hören wenn der mac angeschaltet auf dem Tisch steht ohne zu arbeiten. Im Ruhezustand ist dann nichte zu hören. Beim hochfahren schwillt das Geräusch dann zügig zum Starken Sirren an?
    Danke
    Frank
     
    stopandsayhello, 06.01.2005
    #1
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Das könnt enatürlich auch an dem Lüfter liegen. Versuch ihn mal zu zerlegen und das Geräusch genau zu orten. Sollte es die Platte sein, kannst Du bei Vibrationen erst mal versuchen, sie richtig fest zu schrauben. Bei einem beigen G3 hatte ich schon mal ein Geräuschproblem mit einem CD-Rom, da haben selbstklebende Filzteile geholfen, die man normalerweise unter Stuhlbeine klebt. Ansonsten kannst Du jede Platte nehmen, Du mußt nur die erste Partition mit weniger als 8 GIG formattieren, sonst erkennt er sie nicht als Startpartition.
     
    Electric Monk, 09.01.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte imac
  1. philie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    131
    mbosse
    17.06.2017
  2. yoki19
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    502
    yoki19
    06.04.2017
  3. maxal95
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    373
    Luis4
    27.01.2017
  4. mbosse
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    661
    Lor-Olli
    18.06.2017
  5. Matzelino
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    696
    don_michele1
    08.03.2017