Welche Festplatte für audioaufnahmen?

guitarfreak

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es eine bestimmte Festplatte gibt, die besonders für Audioaufnahmen(Geschwindigkeit und Lautstärke) geeignet ist.
Ich benutze einen G4 /400 mit 576MB Ram, Protools 6 LE und einer Audiomedia 3 Audiokarte.
Meine zweite Festplatte ist im Moment eine Excelstore ESJ360 die ist mir jedoch erhebich zu laut.
Wäre für tipps sehr dankbar
Gruß Daniel
 
Hallo Guitarfreak,

Nicht so leicht zu sagen, solange Du natuerlich keine Audiovoiceaufnahmen machst, waere ja selbst der Lärm der Platte unerheblich.
Ich glaube nicht Platten der heutigen Zeit (wobei ich gar keine "alten Platten" kenne), haben auf die Audioaufnahme keinen einfluss.

Nun da eine HD Recording eine 1o1o1o1 sache ist, wird dort keine "Bench" festzumachen sein.

Sollte jemand anderer Ansicht sein so lass auch ich mich gern eines besseren belehren. :)

Gruß maz
 
je mehr spuren gleichzeitig, desto schneller, desto besser.
lautstärke ist nur wichtig, wenn du über mikro und nicht über kabel aufnehmen willst.

sagmer: 10.000 u/min und 8mb cache ist schon ok :)

gruz, zc
 
[kleinlaut]… aber ein Mikro hat doch auch ein Kabel …[/kleinlaut] :cool: :cool:

… ich denke, daß eine moderne normale (7200er) Platte für Deine Zwecke (hast ja kein High-End-System) ausreicht. Vielleicht noch flüssigkeitsgelagert …
 
minusman schrieb:
[kleinlaut]… aber ein Mikro hat doch auch ein Kabel …[/kleinlaut]

alter klugsch*** :D
du weisst schon wie ich meine...

aufnehmen erst über eine membran und dann durchs kabel oder stecker in den verstärker (z.b.) und "gleich" durchs kabel...

smiley_abud.gif
 
ZoopCube schrieb:
alter klugsch*** :D
du weisst schon wie ich meine...

aufnehmen erst über eine membran und dann durchs kabel oder stecker in den verstärker (z.b.) und "gleich" durchs kabel...

smiley_abud.gif

_____________________________________________

andere als klugsch ... bezichtigen aber mich halb zitieren,
:D

maz
 
ich verkneife mir einen weiteren kommentar! :D :D

guitarfreak: hör nicht auf mich, hehe
hrrrrrrr-gruz, zc
 
Zurück
Oben Unten