Welche Festplatte (100GB 5400 rpm) ist im neuen Powerbook 15"

C

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, welche HD denn jetzt genau in den PBs verbaut werden - vor allem die 100GB-Platte mit 5400 rpm, da ich die auch kaufen will.
Hat sie schon jemand? Welche Bezeichnung hat sie und vor allem: Laut? schnell?

(Es gibt hier zwar ein paar ähnliche Freds, aber eine Antwort hab ich nicht gefunden)
 
da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht auf antworten verlassen, weil apple da sicherlich, genauso wie bei den 7200ern, unterschiedliche modelle verbaut.

aber vielleicht werden hier ja eh unterschiedliche gepostet. :)
 
solange es nicht gleich zehn verschiedene sind...
Aber anscheinend weiss dazu keiner etwas.
 
Hallo hallo? jemand zu Hause?
Es kann doch nicht sein, dass tatsächlich keiner hier das weiß.
 
Warum willst du dir denn unbedingt _die_ Platte (dieselbe, die Apple verbaut) kaufen?
 
Will mir nicht nur die Platte kaufen sondern auch das PB drumrum ;)
Von meiner Uni werden immer spezielle Modelle zusammengestellt, die dann billig (noch ein gutes Stück billiger als im EduStore) gekauft werden können. Und beim 15", das es jetzt gerade gibt ist halt diese HD drin (sonst würde ich eher die mit 120GB nehmen). Vielleicht kauft die ja sonst keiner und es ist deshalb so billig :rolleyes: .
Bei allen anderen Teilen weiß man ja so einigermaßen, was man bekommt, aber dass Apple sogar verschiedene HDs verbaut finde ich schon sehr komisch (so á la Katze im Sack...).
 
cwasmer schrieb:
vor allem die 100GB-Platte mit 5400 rpm, da ich die auch kaufen will.

Heißt's bei euch Schweizern "die PowerBook"? ;)
Nee, im Ernst, jetzt verstehe ich - aber da konnte ich nicht drauf kommen.

Sollte oSIRus allerdings recht haben, dann verbaut Apple 1. zwei verschiedene 7200er-Platten. Und 2. mutmaßlich auch verschiedene 5400er-Platten - jedenfalls kann man das wohl nicht so genau voraussagen. Damit bist du leider genau schlau wie vorher.

Höchstens, du wartest mal ein wenig, was Käufer so berichten - vermutlich kann man sich erst mit mehreren Antworten ein näheres Bild machen.

Aber mal ein bißchen Ausschlussverfahren:

- Western Digital hat noch keine 100GB
- Samsung wird, wenn ich mich nicht irre, nicht/kaum von Apple verbaut, oder?
- Toshiba: da hätte ich gefühls-/erfahrungsmäßig gesagt, dass Apple hauptsächlich die billigeren, langsameren Platten für die iBooks und Mac mini daher bezieht. Sind ja auch nicht die schnellsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Heißt's bei euch Schweizern "die PowerBook"? ;)
Ich bin kein Schweizer sondern Badener :mad: Aber gut, die Frage war etwas falsch formuliert
Trotzdem Danke für die Antwort

(Edit: Ich wohne aber schon nen Weile in Zürich - da verlernt man schnell mal die Deutsche Sprache ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
cwasmer schrieb:
Ich bin kein Schweizer sondern Badener :mad:

Naja, vielleicht besser, als dich zum Gelbfüßler zu machen... ;)

Gruß vom Schwaben (der aber jetzt auch in baden wohnt)
 
performa schrieb:
Naja, vielleicht besser, als dich zum Gelbfüßler zu machen... ;)

Den Begriff kannte ich ja noch gar nicht - so was aber auch. Dafür hab ich gleich mal ne tolle Internetseite gefunden zu Gelbfüßlern. Da meine Füße nicht allzu sehr gelb sind, komme ich wohl nicht aus Karlsruhe - stimmt, also Theorie richtig.
Ausserdem muss ich zugeben, dass ich auch ein halber Schwabe bin...

Edit: Eigentlich wollte ich ja nicht (schon wieder) auf dieses Thema kommen, aber da eh niemand was über die HDs weiß ists ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten