welche Farblaserdrucker werden von OSX direkt unterstützt

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, welche Preisgünstigen Laserdrucker direkt von OSX unterstützt werden.

ich bin gerade beim Überlegen, ob ich mir einen leisten soll, natürlich soll Preis/Leistung passen.

danke für eure Hilfe

Yoda
 
Moin!

Was heißt direkt bzw. was würdest du unter "nicht direkt" verstehen?

Ich würde immer einen PostScript-Drucker vorziehen, denn damit gibt's die wenigsten Probleme, da die PPDs ja plattformunabhängig sind und normalerweise keine weiteren Treiber benötigt werden.

MfG
MrFX
 
Danke für deine Hilfe!

ich hätte daran gedacht, welcher wird ohne zusätzlichen Treiber von OSX nativ unterstützt?

Grüsse

Yoda
 
Moin!

Naja, ohne Treiber geht kein Peripheriegerät, auch kein Drucker.
Aber Apple liefert ja standardmäßig welche mit, allerdings würde ich die nicht benutzen, da diese doch nur Basiseinstellungen möglich machen und im Funktionsumfang gegenüber den Hersteller-Treibern stark beschnitten sind.

Such doch einfach 'nen Drucker oder mehrere aus und schau beim Hersteller, ob er Treiber anbietet.

Üblicherweise solltest du aber von sogenannten GDI-Druckern die Finger lassen, da gibt es nur wenige Ausnahmen, die wirklich (fast) problemlos funktionieren.

Empfehlen würde ich, wie gesagt, Drucker mit PostScript.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten