welche Farblaserdrucker werden von OSX direkt unterstützt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Yoda, 24.08.2005.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, welche Preisgünstigen Laserdrucker direkt von OSX unterstützt werden.

    ich bin gerade beim Überlegen, ob ich mir einen leisten soll, natürlich soll Preis/Leistung passen.

    danke für eure Hilfe

    Yoda
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was heißt direkt bzw. was würdest du unter "nicht direkt" verstehen?

    Ich würde immer einen PostScript-Drucker vorziehen, denn damit gibt's die wenigsten Probleme, da die PPDs ja plattformunabhängig sind und normalerweise keine weiteren Treiber benötigt werden.

    MfG
    MrFX
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Danke für deine Hilfe!

    ich hätte daran gedacht, welcher wird ohne zusätzlichen Treiber von OSX nativ unterstützt?

    Grüsse

    Yoda
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, ohne Treiber geht kein Peripheriegerät, auch kein Drucker.
    Aber Apple liefert ja standardmäßig welche mit, allerdings würde ich die nicht benutzen, da diese doch nur Basiseinstellungen möglich machen und im Funktionsumfang gegenüber den Hersteller-Treibern stark beschnitten sind.

    Such doch einfach 'nen Drucker oder mehrere aus und schau beim Hersteller, ob er Treiber anbietet.

    Üblicherweise solltest du aber von sogenannten GDI-Druckern die Finger lassen, da gibt es nur wenige Ausnahmen, die wirklich (fast) problemlos funktionieren.

    Empfehlen würde ich, wie gesagt, Drucker mit PostScript.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche Farblaserdrucker werden
  1. matthias1711
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    456
  2. Makaveli38
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    214
  3. marriussey.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    576
  4. Mauki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  5. mac_hh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    630

Diese Seite empfehlen