Welche Farbe hat euer MacBook?

Spacegrey sieht schick aus, aber aus den oben genannten Gründen ganz klassisch Silber.
 
Inwiefern ist das Spacegrey empfindlich?
Weil man die Fingertapper sieht. Dadurch sieht’s schmuddelig aus. Und da SpaceGrey nicht die natürliche Farbe des Metalls ist, hat man nen schönen, silbernen Kratzer wenn man mal anschlägt.

Mein MacBook war jetzt SpaceGrey. Nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok. Da ich extrem trockene Hände habe, kenne ich das Problem mit den Fingerabdrücken nicht:D
Ist aber auch der Grund weshalb ich ein neues Book brauche. Das alte late 13 ist mir einfach durch die Hände gerutscht... kein Sweat, kein Grip :(

Mit Kratzern/Macken hab ich auf anderen Geräten in spacegrey eigentlich keine Probleme... mal sehen...
 
Powerbook G4 12" natürlich silber, Macbook Air 11" silber, Macbook Air 13" 2019 silber, Macbook 13" schwarz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Interessant zu lesen.
Ich möchte mir das neue MacBook Pro 16" zulegen, jetzt bin ich am überlegen in welcher Farbe.
Mein erstes MacBook Pro war silber, das darauffolgende grau.
Ich hatte mit dem grauen keinerlei Probleme was Kratzer betrifft, aber so wie ich das hier lese wäre man denke ich mit einem silbernen auf der sicheren Seite.
Außerdem befürchte ich dass man sich an der Farbe satt sehen kann, was bei silber denke ich nicht so leicht der Fall ist.
Mein iPad ist grau, aber das sehe ich eh nicht so oft, da die meiste Zeit eine Hülle drum rum ist. Aber wenn ich die Hülle runter mache gefällt mir die Farbe schon sehr gut. Aber wie schon geschrieben sehe ich die Farbe nicht so oft.
Ich könnte mir jetzt zum Beispiel nicht vorstellen ein iPad in silber zu kaufen, gefällt mir irgendwie nicht so gut. Komischerweise sieht das beim MacBook Pro anders aus, da gefällt mir auch silber gut.
Man macht sich über sowas wie z.B. die Farbe des Geräts solche Gedanken, aber im Endeffekt ist es dann schon fast egal. Weil jedes Gerät, egal welche Farbe, das Selbe macht. Außerdem finde ich beide Farben schön, aber mit Bezug auf die Robustheit tendiere ich eher zum silbernen MacBook Pro.
Naja mal schauen was es wird.
 
iBook G3 Clamshell Tangerine
PowerBook G3 Pismo Schwarz
MacBook Pro 13" Late 2011 Silber (etwas Anderes stand ja auch nicht zur Wahl …)
MacBook Pro 13" 2018 Silber (habe das Glück, in der Nähe eines Apple Stores zu leben und so fiel die Entscheidung gegen Spacegrau recht rasch).

Allerdings fände ich es ziemlich fetzig, wenn Apple zukünftig seine Books in noch mehr Farben anböte. Es muss ja gar nicht so peppig sein wie die iMac G3-Modelle, aber z. B. das Waldgrün vom iPhone 11 Pro wäre sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und SimpleText
Nachdem mein erstes MBP aus 2009, das MBA 2013, das MBP 2015 und der iMac 2017 alle silber waren, wird es dieses mal das MBA in spacegrey. Es kommt morgen an und ich bin sehr gespannt. Ich hatte bisher noch kein Gerät in space grey.
 
iBook G3 Clamshell Tangerine
PowerBook G3 Pismo Schwarz
MacBook Pro 13" Late 2011 Silber (etwas Anderes stand ja auch nicht zur Wahl …)
MacBook Pro 13" 2018 Silber (habe das Glück, in der Nähe eines Apple Stores zu leben und so fiel die Entscheidung gegen Spacegrau recht rasch).

Allerdings fände ich es ziemlich fetzig, wenn Apple zukünftig seine Books in noch mehr Farben anböte. Es muss ja gar nicht so peppig sein wie die iMac G3-Modelle, aber z. B. das Waldgrün vom iPhone 11 Pro wäre sehr interessant.

Darf ich fragen aus welchem Grund du dich gegen grau und für silber entschieden hast?
Ich bin hin und her zwischen silber und grau. Wissen kann es nur ich welche Farbe mir besser zusagt, aber vielleicht macht es mir die Entscheidung leichter wenn ich Beweggründe von anderen Leuten kenne. Denn vielleicht habe ich an gewisse Sachen noch gar nicht gedacht die meine Entscheidung beeinflussen können.
 
Silber!
Der Kontrast zum schwarzen Bildschirm und den schwarzen Tasten ist einfach tausendmal schöner.
Auch ist diese Farbe ehrlicher, da es sich eigentlich um den Farbton des Aluminiums handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, MacFangio und michaelelis
Darf ich fragen aus welchem Grund du dich gegen grau und für silber entschieden hast?

Nu freilich darfschte. Ich entschied mich aus zwei Gründen gegen Spacegrau:
Erstens sieht es optisch besser aus. Seit dem schrittweisen Killen der weißen Plastikgehäuse zwischen 2005 und 2009 (zunächst PowerBook aus Alu, dann viel Affinität zu Alu und schwarzem Glas nach Vorbild des Ur-iPhones, dann MacBooks und iMacs aus Alu mit schwarzem Rahmen) war das Alu-Design das Hauptmetier, das Erkennungszeichen und Alleinstellungsmerkmal von Mac-Laptops. Damals gab es nur Silber als Farbe. Und so, wie sich Weiß zwischen 2002 und 2006 als Status quo bei Apple hielt, wurde danach Silber zur Hausfarbe bei Apple. Wenn ich ein coltgraues MacBook sehe, habe ich nicht das Gefühl, vor einem MacBook zu sitzen. Es sieht weniger nach Apple aus als ein klassisch-silbernes Modell. Mich persönlich erinnert es eher an dunkelgraue Plastikgehäuse von Windows-Laptops.
Zweitens weiß ich, dass im Apple Store die Ausstellungsmodelle jeden Morgen auf Hochglanz poliert werden. Trotzdem waren die Dinger ständig voller Fingertapsen.

Wenn du unentschieden bist kann ich nur empfehlen, dich ausgiebig mit Ausstellungsgeräten zu befassen.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Andi' und Samson76
Nu freilich darfschte. Ich entschied mich aus zwei Gründen gegen Spacegrau:
Erstens sieht es optisch besser aus. Seit dem schrittweisen Killen der weißen Plastikgehäuse zwischen 2005 und 2009 (zunächst PowerBook aus Alu, dann viel Affinität zu Alu und schwarzem Glas nach Vorbild des Ur-iPhones, dann MacBooks und iMacs aus Alu mit schwarzem Rahmen) war das Alu-Design das Hauptmetier, das Erkennungszeichen und Alleinstellungsmerkmal von Mac-Laptops. Damals gab es nur Silber als Farbe. Und so, wie sich Weiß zwischen 2002 und 2006 als Status quo bei Apple hielt, wurde danach Silber zur Hausfarbe bei Apple. Wenn ich ein coltgraues MacBook sehe, habe ich nicht das Gefühl, vor einem MacBook zu sitzen. Es sieht weniger nach Apple aus als ein klassisch-silbernes Modell. Mich persönlich erinnert es eher an dunkelgraue Plastikgehäuse von Windows-Laptops.
Zweitens weiß ich, dass im Apple Store die Ausstellungsmodelle jeden Morgen auf Hochglanz poliert werden. Trotzdem waren die Dinger ständig voller Fingertapsen.

Wenn du unentschieden bist kann ich nur empfehlen, dich ausgiebig mit Ausstellungsgeräten zu befassen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!
Ich hatte schon ein silbernes und ein graues MacBook Pro, trotzdem bin ich unentschlossen.
Ich werde deinen Rat annehmen und mir beide Geräte im Vergleich ansehen.
 
Space Grey, genau wie beim iPad und iPhone. Silber finde ich langweilig.
 
...
Seit dem schrittweisen Killen der weißen Plastikgehäuse zwischen 2005 und 2009 (zunächst PowerBook aus Alu,
...
Und so, wie sich Weiß zwischen 2002 und 2006 als Status quo bei Apple hielt, wurde danach Silber zur Hausfarbe bei Apple.
...
Eigentlich war immer nur das iBook bzw. das Macbook Weiß, das Powerbook bzw. Macbook Pro war immer Silber, sprich Silber war eigentlich schon seit ~2002 der "Status quo" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
spacegrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten