Welche Farbe bei Hintergrund bei Börsencharts ?

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich wusste nicht so recht wohin mir der Frage:
aber da ich eine MacPro nutze deshalb hier:

Ich arbeite mit Börsencharts und wollte mal Fragen oder ihr zufällig Untersuchungen kennt welche Farbgebung am Augenschonensten ist?
Schwarzer Hintergrund mit hellen Bars ( das sind die Kurse ..) oder weisser, gelblicher Hintergrund, mit dunklen Bars ?

Irgendwo meine ich mal eine Studie zu "Augenschonenden Bildschirmfarben gelesen zu haben.

Da ihr ja alle stundenlang vor dem Bildschirmen hängt ist das vielleicht auch für euch interessant.
Ach ja ich Nutze Eizo 24 "" S2431W Bildschirme für meine Arbeit.

Danke für Eure Antworten oder Tipps.
 
Ich arbeite bei einem kleineren Aktienhandelshaus in der IT. Unsere Händler haben eigentlich alle hellen Hintergrund und dunkle Schrift. Zumal viel Grafen ja auch in grün/rot für die Kursbewegungen angezeigt werden.
 
Leicht hellgelber Hintergrund
 
Ich hab schwarz und dann farbig, Hellen Hintergrund finde ich, vorallem bei voller Helligkeit. auf die Dauer einfach nur Kopfschmerzverursachend und bei weniger Helligkeit kann man die Schrift wieder schwerer lesen :p
 
Hier ein paar schöne Beispiele von Datengrafiken: http://infosthetics.com/

Ich würde das abhängig vom Medium und von der Gesamtgestaltung, also in welchem Zusammenhang die Darstellung genutzt wird, machen.
 
persönlich arbeite ich lieber mit einem hellen Hintergrund (hellgrau oder hellblau). Den schwarzen Hintergrund auf dem Bloombergsystem finde ich:sick:
 
Zurück
Oben Unten