welche Facebook "App" nutzt Ihr unter Mavericks ( 10.9.4 )

redpluriel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nun komme ich mal zur wohl unwichtigsten Frage aller Fragen:

welche Facebook "App" nutzt Ihr? Loggt Ihr euch im browser unter Facebook ein, oder nutzt Ihr eine "App" wie "Menu Tab Pro for Facebook"?

Was mich an der von mir genannten App "stört": man muß es immer aktivieren wenn das Macbook heruntergefahren war, und man bekommt im icon in der Statusleiste kein Symbol angezeigt wenn man neue Nachrichten odgl. erhalten hat.

Ich habe google bemüht, jedoch finde ich keine befriedigende Antwort.... :)

Manchmal lese ich auch davon, das Facebook in Mavericks integriert sein soll ?!?

Danke für Eure Antworten.

VG
redpluriel
 
Wofür denn eine funktionsbeschnitte App nutzen, wenn ich nen großen Browser habe?

In 10.9 integriert ist es insofern, dass du über >Systemeinstellungen > Internetaccounts ein Facebook-Konto hinterlegen kannst. Dann bekommst du (ähnlich einem Smartphone) Facebookbenachrichtigungen in das Notification Center gepusht.
 
Facebook?! Der Herr bewahre mich.... ;)
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Aber wie greife ich auf Facebook zu?

Gibt es da einen "button" oder wie?



Wofür denn eine funktionsbeschnitte App nutzen, wenn ich nen großen Browser habe?

In 10.9 integriert ist es insofern, dass du über >Systemeinstellungen > Internetaccounts ein Facebook-Konto hinterlegen kannst. Dann bekommst du (ähnlich einem Smartphone) Facebookbenachrichtigungen in das Notification Center gepusht.
 
@redpluriel: was meinst du denn mit Button? Du kannst einfach das Notification Centre aufwischen auf der rechten Desktopseite und dann auf das entsprechende Dingen klicken. Damit sollte sich (bei mir ist es Safari) öffnen und du direkt zu Facebook (im normalen Browser) weiterleiten.
 
Hallo,

nun muss ich passen ( als Mac Neuling ).

Mit "button" meine ich eben so einen "button" wie man ihm vom Smartphone kennt.

Ich habe die o.g. App auf dem Mac, diese muß ich nach jedem Neustart des Mac unter dem "Launchpad" aktivieren.
Dann erscheint oben in der Statusleiste ein icon.

Ich habe nun, wie Du sagtest, unter Internetaccounts mein FB Nutzernamen und Passwort eingegeben.

Aber wie ich das "Notification Centre" aufgewischt bekomme weiß ich leider nicht.... :)




@redpluriel: was meinst du denn mit Button? Du kannst einfach das Notification Centre aufwischen auf der rechten Desktopseite und dann auf das entsprechende Dingen klicken. Damit sollte sich (bei mir ist es Safari) öffnen und du direkt zu Facebook (im normalen Browser) weiterleiten.
 
Edit: So wie ich dich verstehe willst du informiert werden über Nachrichten und sonstige Dinge die bei Facebook passieren und bei denen du normalerweise bei Facebook eine rote Zahl angezeigt bekommst ja?

Du brauchst keine "App" für Facebook. Öffne deinen Browser (normalerweise Safari beim Mac) und tippe einfach "Facebook" in die Suchleiste ein. Google wird dich dann auf die Facebook Seite weiterleiten. www.facebook.de

bzgl Notification Centre:
http://support.apple.com/kb/HT5362?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
Hi,

erstmal DANKE für Deine Tips...

Was ich mit dem button meinte: ich würde gerne per "Knopfdruck" FB öffnen, und nicht erst Safari öffnen, FB.de eingeben, Benutzername / Kennwort... So meine ich das.... :)
Quasi wie man es von einer APP z.B. auch dem iphone kennt.

Sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.




Edit: So wie ich dich verstehe willst du informiert werden über Nachrichten und sonstige Dinge die bei Facebook passieren und bei denen du normalerweise bei Facebook eine rote Zahl angezeigt bekommst ja?

Du brauchst keine "App" für Facebook. Öffne deinen Browser (normalerweise Safari beim Mac) und tippe einfach "Facebook" in die Suchleiste ein. Google wird dich dann auf die Facebook Seite weiterleiten. www.facebook.de

bzgl Notification Centre:
http://support.apple.com/kb/HT5362?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
Dann sag halt Safari und der Facebook Website, dass du angemeldet bleiben möchtest und leg dir einen Shortcut auf den Desktop? Oder vllt hilft die das hier weiter? http://fluidapp.com

Ansonsten kann ich dir nicht helfen, ich halte nichts davon unnötige Spielereien auf meinem Mac zu installieren. Ist alles ein Akkufresser und mögliches Sicherheitsrisiko.
 
Das passiert doch dann!
Du bekommt rechts oben ein Banner angezeigt, das sieht immer gleich aus! Egal ob e-mail, oder Kalendar oder was auch immer.
Dort klickst du auf öffnen, und das Banner öffnet Facebook in deinem voreingestellten Browser und zeigt die den Statusbeitrag der gepushed worden ist an.
Verstehe dein Problem nicht.
 
Hallo,

mein "Problem" war, das ich eine App auf dem Macbook habe (siehe weiter oben ), und dort werden keine Ereignisse angezeigt ( neue Nachrichten odgl. ).

Das mit dem Notification Centre ist kein Problem für mich, wusste nur nicht das es sowas gibt..... Das habe ich ja quasi eben erst erfahren.

Alles Tutti...:)


Das passiert doch dann!
Du bekommt rechts oben ein Banner angezeigt, das sieht immer gleich aus! Egal ob e-mail, oder Kalendar oder was auch immer.
Dort klickst du auf öffnen, und das Banner öffnet Facebook in deinem voreingestellten Browser und zeigt die den Statusbeitrag der gepushed worden ist an.
Verstehe dein Problem nicht.
 
Ich fasse mal alles zusammen. Ggf. wird es dann klarer.


  1. Safari öffnen
  2. Die Webseite www.facebook.com öffnen
  3. Einloggen und den Haken "Angemeldet bleiben" setzen
  4. Safari wieder schließen
Damit bist du erstmal eingeloggt. Wichtig ist, dass du NICHT im privaten Modus in Safari bist. Dann speichert er die Sachen nicht. Außerdem darfst du deinen Verlauf nicht löschen. Sonst ist der Login weg.
  1. Systemeinstellungen öffnen
  2. Internet-Accounts anklicken
  3. Facebook hinzufügen
Damit bekommst du im Notification-Center immer eine Info wenn eine Nachricht oder eine Aktualisierung auf Facebook eingehst. Klickst du diese dann an öffnet sich Safari mit der Facebook-Seite. Hast du ein Trackpad/Touchpad am Mac? Dann mit 2 Fingern von rechts reinwischen. Oder ganz oben rechts auf die 3 Striche in der Menüleiste neben der Lupe klicken. Damit du direkt mit der Nachrichten-App von Mavericks chatten kannst einfach in Facebook einloggen und folgende Anleitung öffnen
Deine Fotos kannst du mit iPhoto verwalten. Dazu iPhoto starten, CMD+, drücken für die Einstellungen und in den Accounts einfach Facebook ergänzen (Danke an phil83m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Facebook bekommste bei iPhoto XD
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Aber wie greife ich auf Facebook zu?

Gibt es da einen "button" oder wie?

wie schon geschrieben wurde... in den systemeinstellungen etc. den facebook account einrichten. dann kannst du in jeder app, die über einen share button verfügt, denselbigen anklicken und dann sollte facebook auftauchen...
 
Damit du direkt mit der Nachrichten-App von Mavericks chatten kannst einfach in Facebook einloggen und folgende Anleitung öffnen
So. Noch mehr Facebook geht nicht!

Dazu kurz ne Frage. Kann es sein, dass diese Einrichtung unter Mavericks nicht mehr funktioniert? Ich habe kein Jabber zur Auswahl beim Einrichten.

Gruß
D
 
Yep. Danke!

(gabs hier nicht mal nen "Danke-Button"?)
 
Danke allen für die Antworten, so was hatte ich gesucht.

Viele Grüße
 
Gehe im Browser deiner Wahl auf facebook.com, Bildschirmfoto 2014-07-17 um 08.14.17.jpg
logge dich ein, setze den Haken bei "angemeldet bleiben", öffne deine persönliche Facebook-Seite.
Dann klickst du in der Adressleiste oben ganz links auf das Facebook-Zeichen und ziehst dir die Seite mit gedrücktem Trackpad (Rechtsklick) Bildschirmfoto 2014-07-17 um 08.15.39.jpg
in das Dock hinunter neben die die Downloads.

Dort erscheint dann eine Art "Sprungfeder", Bildschirmfoto 2014-07-17 um 08.15.48.png
die kannst du antippen und du gelangst mit einem Tap auf deine Facebook-Seite. Dann startest du Facebook mit nur einen Tap/Klick und es liegt immer im Dock bereit.
 
Zurück
Oben Unten