Welche externe ssd für MacBook Air 2019

T

Tobias1812

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Morgen wünsche ich . Entschuldige mich schon jetzt für meine Frage, aber welche externen Festplatten für das MacBook Air 2019 könnt oder würdet ihr mir empfehlen?
Bevor ich mir eine kaufe und die eigentlich eher weniger für ein mac geeignet ist.
Lieben Dank für die Hilfe
 
Ich kann eine Samsung Portable T5 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Samsung T5, derzeit vereinzelt günstiger zu haben.
 
Nehmen kann man jede die man anschließen kann. Am schnellsten ist TB3 dann USB(-C) 3.1 Gen2 und dann USB 3.1 Gen1 (ehemals 3.0). Die SSDs des jeweiligen Typs sind techn. gleich. SATA, mSATA, M.2 SATA, M.2 NVMe.
 
Ok weil wenn ich bei Amazon schaue und die Bewertungen durchklicke, dann schreiben manche für MacBook nicht zu gebrauchen wird nicht erkannt oder sowas.
Darum ja die Frage welche ich bedenkenlos mir ansehen bzw. Kaufen kann ohne solch ein Problem dann selbst zu haben .
 
Welches Medium ist für Time machine backup am besten geeignet? usb Stick? Oder externe Festplatte ?
Eine externe Festplatte ist die beste Lösung für dauerhafte Sicherung, bzw. Backups.

Bei mir laufen seit Jahren LaCie Porsche Design HDD täglich ohne Probleme für Backup und zweites Backup. Heute würde ich eine externe SSD kaufen, die Samsung T5 wurde ja schon erwähnt, die ist wirklich gut oder eben wieder was von LaCie.

Von USB Stick für Backup oder dauerhafte Datensicherung halte ich gar nix, nada, niente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Größen Orientierung sollte man sich zu legen? Werde keine Programme oder Foto Shop oder Video Bearbeitung machen und keine spiele spielen.
Würde wenn nur mal nen Time
Machine Backup machen.

nutze das MacBook sonst nur für Internet und Filme zu sehen online .
 
Über die Grösse der externe FP für Backup gibts zig verschiedene Meinungen, manche sagen abhängig von der Datenmenge, manche von der Grösse der zu sichernden internen FP.

Ich rate zu einer externen FP mit Faktor 1,5 bis 2, d.H. die externe FP sollte 1,5 bis 2 mal so gross sein, wie die zu sichernde FP. In deinem fall ist es eigentlich egal, da du ja eh nur eine klitzekleine interne FP hast und eine externe 1TB SSD kostet ja nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben Unten