Welche externe HDD empfehlt Ihr fürs Wohnzimmer ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem ich die Lautstärke meines Windows Media Center's nicht mehr etrage,
wird jetzt ein Mac Mini Core Duo fürs wohnzimmer angeschafft.

Ich brauche dann aber noch eine zusätzliche, externe Festplatte.

Diese sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- Mindestens 200 Gigabyte Platz
- muß nicht schnell sein, hauptsache leise
- leise, leise, leise
- möglichst eigener An/Aus-Schalter
- schickes Design, muß aber keine dieser "Mini" Festplatten sein, die man unter den Mini stellen kann
 
@simusch: Welche Lacie hast du genau ? Wie ist's mit der Lautstärke
@tschambwawamba: Ja die My Book's sehen geil aus, haben aber aus meiner Sicht einen Nachteil: Soweit ich es von der Verpackung im MediaMarkt lesen konnte haben die Teile keine seperaten An/Aus-Schalter.
 
waldeis schrieb:
@tschambwawamba: Ja die My Book's sehen geil aus, haben aber aus meiner Sicht einen Nachteil: Soweit ich es von der Verpackung im MediaMarkt lesen konnte haben die Teile keine seperaten An/Aus-Schalter.

Doch, der runde Knopf am "Buchrücken" ist der Ein- und Ausschalter
 
Also ich hab ne LACie D2 mit FW800 und eine Western Digital. Die WD hört man kaum, während die La Cie wirklich laut ist!
Ich würde die WD nehmen. Hat halt nur FW400 aber das sollte in den meisten Fällen ja reichen ;)
 
@waldeis
Du könntest aber auch darüber nachdenken anstatt der USB/FW Platte einen Netzwerkspeicher (NAS) zu verwenden. Kommt dich zwar etwas teurer, hat aber den Vorteil das es nicht im Wohnzimmer stehen muß und du es auch noch als Central Storage für allerlei Files verwenden kannst.

CU
Ghettomaster
 
Naja, Lacie ist bei mir sehr leise... kannst ja mal bei Gravis oder so fragen, ob die dich mal in nen stillen Raum lassen, wo du die Platten mal testen kannst...

Vielleicht sind sie ja freundlich!
 
Hat jemand von euch schon die WD Book Serie ? Du vielleicht, tschambawamba ?
Wenn ja, wie ist es da mit der Lautstärke ?

Optisch wäre das ja schon ein geiles Teil.
 
Samsung Spinpoint 250 GB mit 5400 U/min und ein externes Gehäuse Deiner Wahl. Was Leiseres bekommst Du nicht. Such mal hier nach Samsung Spinpoint, Du wirst viel gutes lesen. Habe selber 7 Stück (die 7200er) hier im Einsatz und keine Defekte oder Lärmbelästigung bisher.

Finger weg von Lacie - es gibt Serien, wo die Platten reihenweise ausfallen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten