Welche externe Harddisk ist empfehlenswert zur Time Machine

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Kann mir jemand eine externe Harddisk empfehlen für den Gebrauch mit Leopards Time Machine.

Gut wäre vor allem ein leises Modell welches nicht die ganze Zeit rumrattert.

Gruss - Oli
 
Ich mach das ja nicht gern aber bei dem Thema gibt es echt nichts neues zu erzählen was nicht schon mindestens 1023 mal besprochen wurde ;)
 
Gehäuse
Platte ich hab diese hier
 
ich suche auch noch sowas, sollte folgende eigenschaften haben
-firewire 800
-leise
-geringer stromberbrauch
-wenn möglich automatisches aus und einschalten

bis auf den stromverbraucht würde ich sagen eine myBook pro mit 500GB wäre okay, aber da lese ich ab und zu, dass es Probleme gibt, dass wenn sich die Platte ausschaltet, sie danach nicht mehr automatisch gemounted wird, wenn man zugreifen will
 
Probier es mit der FORMAC Disk Maxi . Bei Gravis kostet die 189,-
Bei guenstiger.de gibt es die schon ab 163,-

Vorteile:
- USB 2, FW 400 & 800
- gibt es bis 1000 GB Kapazität (419 Euro)
- sehr leise
- sieht sehr schick aus (gibt es auch in weiß!)
- hochwertige Verarbeitung, geile Haptik!
- wurde kürzlich irgendwo in einem externe Festplatten-Test zum Testsieger erklärt (frag mich nicht wo ich das gelesen habe!)

Ich selber habe die Platte für meine Agentur anschaffen lassen, als flexibles Datenbackup. Und ich bin total begeistert von der Platte!

Einzigen Nachteil, welchen ich mir vorstellen könnte ist: ich bezweifel das die stapelbar ist...

Trotzdem - oder wegen all der Vorteile:
meine empfehlung an Dich FORMAC Disk Maxi
 
Danke für die Tipps. Kurze Frage, greift Time Machine nicht dauernd auf die Platte zu? Rattert es da nicht dauernd?
 
Nein, nur beim Backup.
Lacie baut auch leise Platten ein, aber die Formac aus Post #5 ist klasse.
 
Probier es mit der FORMAC Disk Maxi . Bei Gravis kostet die 189,-
Bei guenstiger.de gibt es die schon ab 163,-
..............

sieht sehr nett aus, läuft die die ganze zeit oder fährt die auch in eine art ruhezustand wie die mybook pro? wie sieht es mit vibrationen aus, meine aktuelle platte ist da sehr schlimm, die gibt dann die vibrationen an den tisch weiter und der wirk dann als resonanzkörper, unschön. Aber soll ja auch ne neue werden.

hab ich gerade gefunden:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...platte-3-5-Zoll--index/index/id/372/findAll/0

hat die FORMAC Disk Maxi jemand in weiß? welche Kabel sind dabei und welche Farbe haben die *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber kompliziert. In diesem Test gewinnt die 750 GB Version. Die 500 GB Version ist lediglich auf Platz 5 und offenbar einiges lauter.
 
Ich mach das ja nicht gern aber bei dem Thema gibt es echt nichts neues zu erzählen was nicht schon mindestens 1023 mal besprochen wurde ;)

Stimmt schon. Ziemlich ödes Geschwätz um externe Festplatten. Niemand will das wissen.
 
Zurück
Oben Unten