Welche externe Festplatte?

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muss nochmal nerven.
Ich brauche dringend eine externe Festplatte bis 200 GB.

Wichtig ist mir nur dass sie gekühlt ist, und sich selbstständig zusammen mit meinem MacBook anschaltet, schlafen legt, und ausschaltet.

Nach benutzen der Forensuche stieß ich auf die Western Digital My Book Edition, die momentan bei Amazon für 133 Euro zu haben ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...57514-9874165?_encoding=UTF8&s=ce-de&v=glance
Entspricht sie meinen Anforderungen?

Ansonsten gefiel mir die Iomega MiniMax aus dem Apple Store noch ganz gut...


Weiterhin habe ich noch eine Frage, die ich zwar durchaus schon gestellt hab, mir aber leider niemand beantworten kann.
Vielleicht lesen aber in diesem Unterforum andere Leute mit....

Was muss ich beim Kauf eines externen DVI-Monitor für das MacBook beachten.
Werden nur bestimmte Auflösungen unterstützt, oder ist das egal?
 
Hallo,

133 Euro für 160 GB erscheint mir ein wenig teuer.

Ich persönlich bin begeistert von meinen Pleiades Alu-Gehäusen.
Da kann man dann selbst 3,5" Platten einbauen. Eine eigene Belüftung haben die Teile nicht, aber sie werden auch nicht übermäßig heiss.
Suche im Moment auch wieder eine Kombi. Bei Cyberport bekommst du z.B. dieses Pleiades-Alu-Gehäuse und ne Samsung 250GB für ca. 120 €.
 
Ich fürchte für solche Bastelarbeiten fehlt mir die Begabung und der Mut.
Den Preis bin ich bereit zu entrichten, wenn das Teil meine Anforderungen erfüllt.
 
Hmmm also das Pleiades ist rech Idiotensicher wenn ich das mal so sagen darf.
Gut beschilderte bastelanleitung und nette Hinweise =)

Schafft man bedenkenlos =)
Wenn nciht gleich beim Händler einbauen lassen - das kost auch nicht viel und die gehäuse sind recht fein - hab zwei davon.
 
Jo, ich hab davon auch 2 und ich brauch eigentlich noch 2 :-/.
Das "Basteln" besteht eigentlich nur darin, das Gehäuse mit dem Lösen von 4 Schrauben zu öffnen, die HD mit 4 Schrauben darin festzuschrauben, den Stecker vom Gehäuse in die Platte zu stecken und das Geh. wieder zu verschließen. Aber gut, wenn dir die 160GB reichen und du das Geld bereit bist zu zahlen, dann sollte dem nichts im Wege stehen. Das mit dem Einschlafen und wieder Aufwachen ist, denke ich, auch Standard.
 
Idiotensicher ist bei mir erfahrungsgemäß gar nichts, wenns um Technik geht... :)
Danke für die Info, haekel, dann kann ich mir das Ding ja beruhigt zulegen.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde wie das mit dem Monitor ist wäre ich euch auf ewig verbunden ;)
 
Pleiades + Western Digital 300 GB = ca. 150 € bei Cyberport. Hammer Leistung, super leist. Bastelbarbeit = 2 Schrauben lösen, Platte einstecken, Kabel einstecken, festmachen. Fertig.

Die Lösung (egal welche Platte) werden hier viele (siehe oben) befürworten :)
 
Hat sich erledigt. :)
 
Ich habe aus einem in der Forensuche gefundenen Thread entnehmen können dass bei firewire-Platten die Temperatur des Books ansteigen soll.
Ist dies wirklich bemerkbar, oder zu vernachlässigen?
 
Habe mir eben bei cyberport.de die LaCie im Porschedesign mit 250Gb und Firewire für knapp 150 € bestellt, denke ich werds nicht bereuen :)
 
Hm, ich kann mich nicht zwischen der Western Digital und der Iomega entscheiden...
Habt ihr da vielleicht Tipps, oder einen kleinen Anstoß für mich?
 
droppingbombs schrieb:
Ich fürchte für solche Bastelarbeiten fehlt mir die Begabung und der Mut.
Keine Angst.
Ist wirklich "idiotensicher".
Auch wenn es doch ein paar mehr als nur 2 Schrauben sind.

droppingbombs schrieb:
Was muss ich beim Kauf eines externen DVI-Monitor für das MacBook beachten.
Werden nur bestimmte Auflösungen unterstützt, oder ist das egal?
1280x1024 wird als Auflösung unterstützt.
Was anderes findest du im Handel (so gut wie) nirgendwo - jedenfalls nicht als "Computermonitor".
 
droppingbombs schrieb:
Ich habe aus einem in der Forensuche gefundenen Thread entnehmen können dass bei firewire-Platten die Temperatur des Books ansteigen soll.
Ist dies wirklich bemerkbar, oder zu vernachlässigen?
Naja, eine externe Festplatte mag eine sehr geringfügig höhere Prozessorauslastung verursachen.
Ich halte dies aber für vernachlässigbar.
Und bei USB ist die ohnehin noch höher.
Und ob die FireWire-Chips sich so sehr erhitzen, bezweifle ich dann doch.
Die Quelle, in der du das gelesen hast, würde mich mal interessieren...
 
Also der Kauf einer Western Digital My Book Premium Edition wäre ein Griff ins Klo, denn du bekommst die Western Digital My Book Pro Edition mit 250GB und Triple Interface schon für 148 Eur und das Modell passt optisch noch besser zum Mac.
205923.jpg


Allerdings wenn du eine schöne platzsparende externe Festplatte möchtest, dann würde ich zur LaCie im Porschedesign greifen. Hab sie selber und bin sehr zufrieden damit.
 
@performa
Den Thread find ich momentan nicht mehr, es war einer der allgemeinen Meckerthreads zur Temperatur des MacBooks.
Morgen dürfte ich etwas mehr Zeit haben, dann geh ich nochmal auf die Suche.

@JT–85
Die Platte sieht tatsächlich besser aus, nur finde ich sie leider in keinem Onlineshop in dieser Farbe, nur in Schwarz.
Hast du vielleicht einen Link auf Lager, zu einem Shop der ähnlich schnell liefert wie Amazon?

Sehr gut gefällt mir auch die LaCie Brick Serie, schaltet sie sich auch automatisch mit dem MacBook ein und wieder aus?
Zudem hat sie scheinbar keine Kühlung, hält sie es aus sehr lange angelassen zu werden?
 
Die Brick Serie ist auch nicht schlecht aber hat leider halt nur USB und ich will mal behaupten, dass man als Macuser mit Firewire immer besser fährt.

Du findest keinen Online-Shop, weil das gute Ding erst seit ca. einer Woche auf dem Deutschen Markt zu bekommen ist. Leider hat die Platte auch derzeit keiner auf Lager.
http://www.heise.de/preisvergleich/a205923.html
 
droppingbombs schrieb:
Nach benutzen der Forensuche stieß ich auf die Western Digital My Book Edition, die momentan bei Amazon für 133 Euro zu haben ist.

Also ich würde mir eine interne mit 300 GB um 99€ kaufen und ein Gehäuse dazu und eine externe daraus machen. Ist viel günstiger!
 
Da hat gianni schon recht, bei allen anderen zahlst du wegen der Optik drauf.
 
Zurück
Oben Unten