Welche externe Festplatte zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2004
Beiträge
91
Hallo!

Ich habe ein Powerbook (80 GB), dass ich aber mittlerweile so voll habe, dass ich gerne meine Musik auslagern würde. Ich dachte an eine externe Festplatte. Vor allem auch, weil die mir endlich die lästigen regelmäßigen DVD-Backups ersparen würde. Also sollte sie nicht zu klein sein. Und vor allem eins: nicht zu laut (denn ich werde sie schon des öfteren und lange laufen haben, wg. Musik). Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder positive / negative Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt?

Schöne Grüße,
Julinka
 

tobiasjanning

Mitglied
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
bei mir läuft z.b eine festplatte von lacie sehr leise und zuverlässig, desweiteren habe ich eine trekstore, welche billiger aber auch lauter ist.(beide a 160gb)

würde dir ein modell von lacie empfehlen, gibt es bei deinem elctronic discounter um die ecke oder im apple store(dort allerdings teurer)


gruß tobi
 

joachim14

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2005
Beiträge
7.294
Die Backups ersparts Du Dir mit einer externen Festplatte nicht. Entweder Du brauchst 2 Festplatten (zb gespiegelt) oder DVD Sicherung wie bisher.
Wenn es nicht auf die Datensicherung ankommt (gaaanz seltener Fall), dann ist Deine Lösung geeignet.
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Registriert
02.06.2006
Beiträge
2.830
Schon einmal die Suche bemüht?
LaCie hat z.T. wohl arge Qualitätsprobleme, ich persönlich favorisiere IceCube Gehäuse z,B, von dsp-memory
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2006
Beiträge
3.656
:boring:
Das ist ja endlich mal ein gaaaaaaaaaaanz neuer Thread.
Blaue Leiste oben, 3. von rechts !
Juniorclub, mach was!
 

tobiasjanning

Mitglied
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
BlueCougar schrieb:
Schon einmal die Suche bemüht?
LaCie hat z.T. wohl arge Qualitätsprobleme, ich persönlich favorisiere IceCube Gehäuse z,B, von dsp-memory


meine platte läuft seit einem jahr ohne fehl und tadel ca 6 std pro tag..

ich frag mich manchmal wie es einige schaffen ihre technik immer zu demolieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten