Welche Externe Festplatte ist für IMac geeignet?

J

jerosguitar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hy!

Suche für Time Maschine eine geeignete Externe Pestplatte.

Bin etwas irritiert vom großen Angebot und den versch.Meinungen, die besagen, dass nicht alle Festplatten am IMac, Snow Leopard Version 10.6.2 funktionieren (z.B. booten).

Könnte ich konkretere Tips bekommen?

LG Manuel
 
Da Du eh nicht von Timemachine booten kannst, kannst Du jede beliebige externe Festplatte kaufen. Bei mir läuft eine 1TB WD Platte - gibt es für kleines Geld bei Amazon & Co.

Das Backup spielst Du zurück, indem Du den Compi per original Install-DVD startest.
 
Ja, danke..aber muss es FireWire sein, oder reicht da auch USB?
 
bei FireWire kannst du außerdem 62 weitere Festplatten anstecken ;)

ich kann FireWire 800 nur wärmstens empfehlen.

Gruß

GrayDeath
 
Für Time-Machine reicht auch locker eine USB-Platte. Da geht man ja eh nicht so häufig dran, als das man den Geschwindigkeitsvorteil von FW800 merken würde...

Was anderes ist das bei einer zusätzlichen Platten, auf die man einfach seine Daten auslagert. Da will ich FW800 auch nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Zurück
Oben Unten