Welche externe Festplatte für MacBook Pro??

aviso-leer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hi, hab vor mir demnächst ein MacBook Pro zuzulegen, und dazu wollte ich mir dann noch ne externe platte kaufen... nun folgendes, welche externen platten sind denn zu empfehlen und vorallem welche sind von den zugriffszeiten so flink, dass ma da auch seine iTunes Musik auslagern kann...
(Ach ja, soll nur ein 15,4" MBP werdern, also auch nur USB2.0 oder FireWire400)
 
Eine externe Platte mit 7200 Umdrehungen über Firewire am G4-Mini ist deutlich schneller als die eingebaute (die aber auch nur 4200 statt 5400 Umdrehungen der Macbook-Platten hat).

Wichtig ist Firewire, Oxford-Chipsatz. Die Vollaluminium-Gehäuse von Macally oder Onnto sind sehr gut, leiten gut die Wärme von den Platten. Welche Platte Du nimmst, ist dann Dir überlassen. So ein Leergehäuse kostet 55-60 Euro.
 
...hmmm - ist denn firewire 400 schneller/besser als usb 2 und warum? Was heisst oxford chipsatz - ist die La Cie Porsche Design 250 GB in der Qualität empfehlenswert, hat da jemand Erfahrung?
 
frage:
ist meine externe HD schneller als meine interne im mbp?
Extern Samsung Spingpoint 300gb 7200rpm, über FW400

Frag mich ob ich wow von der externen Platte zocken soll, bin noch garnie auf die Idee gekommen *ausprobier ^^
 
...habs ausprobiert, läuft eigentlich recht schnell über externe disk.
Aber hab gelgentrlich 5sek standbilder und ich vermute dass die HD wegen den 2gb ram die im mbp stecken bei nichtgebrauch schlafen geht.
Kann ich das deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten