Welche externe Festplatte für MBP??

  1. aviso-leer

    aviso-leer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hab vor mir demnächst ein MacBook Pro zuzulegen, und dazu wollte ich mir dann noch ne externe platte kaufen... nun folgendes, welche externen platten sind denn zu empfehlen und vorallem welche sind von den zugriffszeiten so flink, dass ma da auch seine iTunes Musik auslagern kann...
    (Ach ja, soll nur ein 15,4" MBP werdern, also auch nur USB2.0 oder FireWire400)
     
    aviso-leer, 16.08.2006
  2. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Eine externe Platte mit 7200 Umdrehungen über Firewire am G4-Mini ist deutlich schneller als die eingebaute (die aber auch nur 4200 statt 5400 Umdrehungen der Macbook-Platten hat).

    Wichtig ist Firewire, Oxford-Chipsatz. Die Vollaluminium-Gehäuse von Macally oder Onnto sind sehr gut, leiten gut die Wärme von den Platten. Welche Platte Du nimmst, ist dann Dir überlassen. So ein Leergehäuse kostet 55-60 Euro.
     
    Elbe, 16.08.2006
  3. oli

    oliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    ...hmmm - ist denn firewire 400 schneller/besser als usb 2 und warum? Was heisst oxford chipsatz - ist die La Cie Porsche Design 250 GB in der Qualität empfehlenswert, hat da jemand Erfahrung?
     
  4. muraschal

    muraschalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    frage:
    ist meine externe HD schneller als meine interne im mbp?
    Extern Samsung Spingpoint 300gb 7200rpm, über FW400

    Frag mich ob ich wow von der externen Platte zocken soll, bin noch garnie auf die Idee gekommen *ausprobier ^^
     
    muraschal, 23.08.2006
  5. muraschal

    muraschalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    ...habs ausprobiert, läuft eigentlich recht schnell über externe disk.
    Aber hab gelgentrlich 5sek standbilder und ich vermute dass die HD wegen den 2gb ram die im mbp stecken bei nichtgebrauch schlafen geht.
    Kann ich das deaktivieren?
     
    muraschal, 24.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Festplatte MBP
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    204
    WollMac
    14.07.2017
  2. Finkenvogel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
    Finkenvogel
    28.02.2015
  3. The Yardfather
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    749
    accuphan
    14.10.2009
  4. cultvari
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.795
    cultvari
    23.01.2009
  5. HansiBH
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    842
    groma79
    10.09.2008