Welche externe 500 GB portable Hard Drives sind gut?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Welche Hard Drives wuerdet ihr empfehlen? Habe heute einige angeschaut: Toshiba, iOmega, Verbatim und andere. Der HD soll gut sein, aber auch nicht zu schwer, da ich ihn haeufig im Flugzeug mitnehmen muss. Wuerde mich ueber Tipps freuen.
 
Gibt derzeit bei Gravis für 69,90€.
Die von Freecom ist wirklich klein und robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
Habe diese hier:

Kann ich empfehlen falls du auch unterwegs Firewire 400/800 habe willst, sonst ist sie zu teuer.
 
Hallo zusammen!

Ich häng mich hier mal dran, weil ich ebenfalls mit dem Monats-Special von Gravis liebäugle (Freecom). Meine Frage bezieht sich allerdings auf die (spezielle?) Formatierungsart - dazu habe ich trotz zeitintensiver Nutzung der SuFu nix gefunden.

Ich möchte die ext. HD nämlich zur Datensicherung (SuperDuper!) meines Alu MB late 08 nutzen (250 GB, Leo). Auf diesem läuft aus beruflichen Gründen via Parallels Win XP - für die Arbeit mit einer wachsenden Datenbank von bislang knapp 9 GB.

Aus den bisherigen Antworten auf die Fragen nach dem richtigen Format habe ich geschlossen, dass es Fat32 sein müsste. Allerdings habe ich vorhin gelesen, dass man damit nur Dateien < 4GB gespeichert bekommt. Habe ich das richtig verstanden? Damit würde dieses Format für mich doch nicht in Frage kommen? Und dann ist ja auch noch "parallel" Windows mit im Spiel - oder ist das in dem Fall egal, weil ja "innerhalb" des OS X?

Verwirrte Grüße einer Otto-normal-Mac-Userin,

line99.
 
Hallo line99,

damit SuperDuper vernünftig funktioniert muß das Ziellaufwerk MacOS Exdended (Journaled) sein.

Das Win XP, das in Parallels läuft, funktioniert damit auch einwandfrei.
Alle 'Festplatte(n)', die das Win XP sieht, sind ja einfach nur Files im Mac Filesystem - und Parallels sorgt dafür, dass Win XP damit umgehen kann.

Das FAT-32 Filesystem wird nur dann gebraucht, wenn die externe Festplatte abwechselnd an einem MAC und einem PC benutzt wird, und von beiden Betriebssystemen auf die gleichen Dateien zugegriffen werden muß.

Gruß,
TomTom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und line99
Hey tomtom!

Vielen Dank für Deine Antwort! Also MacOS Extended... Gut, dass ich doch noch mal gefragt habe.

Schönen Abend noch, muss mich jetzt erst mal mit dem MacHeist Bundle beschäftigen :D

Line
 
Zurück
Oben Unten