Welche externe 2,5 Zoll Festplatte

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab mi dummerweise die WD Mybook 2,5 Zoll 160 GB USB 2.0 Festplatte bestellt, da ich ein USB HUB am iMac besitze, allerdings habe ich jetzt erfahren, dass die wohl nicht am iBook laufen wird. Daher suche ich jetzt irgendwelche Alternativen, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Die habe ich mir selber rausgesucht:

IOMEGA 160 GB FireWire400/USB 2.0 Portable Hard Drive - H Festplatte 160.0 GB

11XvPZ2ZtmL._SS500_.jpg



Was meint ihr?

Danke und Gruß

wAxen
 
LaCie Mobile Hard Drive Porsche Design! :xsmile:

Die hab ich! Oder die LaCie rugged.

www.LaCie.de
 
also ist iomega allgemein nicht zu empfehlen?
 
also MyBook kenn ich nur in der 3,5'' Variante - hängt auch an meiner Dose ^^

meinst du eventuell die 2,5'' Passport II ? ich hab nämlich auch gelesen, dass
die bei anderen Mac Usern mit G4 PowerMac nicht rennen soll und hatte selber
am Firmenrechner keine Probs damit (abgesehn von USB 1.1 :D )
 
Ich suche auch gerade eine 2,5'' externe Festplatte, die aber unbedingt eine Firewire-Anschluss haben sollte und auch optisch etwas zu meinem MBP passen sollte ;-)
Letztendlich bleibt da nur die Iomega übrig, die ich mir auch in den nächsten Tagen kaufen werde. Sie hat auch in diversene Tests gut abgeschnitten.
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Das ist doch schon mal was. Bartlebey hat recht, ich finde auch nicht wirklich etwas vernünftiges. Überall so komische Blinkleds oder ähnliches, oder halt kein Firewire. Ich habe allerdings zu der Iomega keine Testberichte gefunden, vielleicht hast du ein paar Links für mich?`Muss jetzt nur noch die MyBook umtauschen...Schade, sah nämlich absolut stylisch aus....
 
Super, danke! Ist gekauft und zwar in schwarz, ich mag silber nicht ;)
 
...WD Mybook 2,5 Zoll 160 GB USB 2.0 Festplatte bestellt, da ich ein USB HUB am iMac besitze, allerdings habe ich jetzt erfahren, dass die wohl nicht am iBook laufen wird...

Was ich noch fragen wollte: Warum läuft die nicht am iBook?
 
Hi,

ich habe es noch nicht probiert aber viel gelesen, dass die beim Anlaufen mehr Strom verbraucht als ein USB-Anschluß hergiebt und das aber auch nur unter Mac OS X. In Windows sollte es keine Probleme geben. K.a. mal sehen, vielleicht teste ich es und schicke die dann zurück, aber ich dachte eigentlich ungeöffnet verschickt es sich viel einfach zurück ;)
 
Was ich noch fragen wollte: Warum läuft die nicht am iBook?
Ich denke, die sollte laufen.

Grundsätzlich funktioniert das an den aller-allermeisten Computern an USB-Ports auch bus-powered - wenn auch außerhalb der Spezifikation.
Gut, einige Apple-Notebooks halten sich wohl recht penibel daran (und an die geringen Limits), aber ich vermute schon, dass das geht...
 
Ich denke, die sollte laufen.

Grundsätzlich funktioniert das an den aller-allermeisten Computern an USB-Ports auch bus-powered - wenn auch außerhalb der Spezifikation.
Gut, einige Apple-Notebooks halten sich wohl recht penibel daran (und an die geringen Limits), aber ich vermute schon, dass das geht...


Hi,

meinst du nicht, dass es dort dann Geschwindigkeitseinbußen gibt? Also sollte ich es auf jeden Fall probieren?
 
meinst du nicht, dass es dort dann Geschwindigkeitseinbußen gibt?
Entweder sie läuft - oder sie läuft nicht. Kritisch ist im Grunde nur das Anlaufen der Platte.

Wenn sie läuft, dann auch mit voller Geschwindigkeit - so schnell wie USB-Platten an Macs eben sind.
Das ist allerdings nicht so sonderlich schnell - und auf PowerPC-Macs erst recht nicht.
Ich hatte an meinem PowerBook 12" auch schon USB-Platten einige Male bus-powered hängen. Ging.

Mehr Spaß hat man natürlich, gerade auch der Geschwindigkeit wegen, mit FireWire-Platten.
 
Hi,

hab mich jetzt für das MacPower Dasy Cutter Festplattengehäuse und einer 160 GB Festplatte von Samsung entschieden, leider angeschlossen am MBP meiner Arbeitskollegin per Firewire, Festplattendienstprogramm öffnet sich und der Ball kommt zum vorschein und dann reagiert das Festplattendienstprogramm nicht mehr..... Ungefähr 10 Minuten gewartet...Sauber...Muss ich heute Abend nochmal probieren...Aber bislang, Enttäuschung pur...2 x getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Formac Disc Mini Oxygen

formac_oxygen_disk_mini_2_5-20070720-184013.jpg


kann USB und FireWire

und gibts auch schwarz
 
Hi!

Habe mir heute die WD Passport 120GB gegönnt ... bin begeistert ... ist natürlich langsamer (USB2) als meine myBook Pro 250, aber schön leise und wird auch nicht merklich warm ..... außerdem tolles Design ... nur eine Hülle ist leider nicht dabei ... (Empfehlungen???)

Grüße
willObst
 
Hi!

Habe mir heute die WD Passport 120GB gegönnt ... bin begeistert ... ist natürlich langsamer (USB2) als meine myBook Pro 250, aber schön leise und wird auch nicht merklich warm ..... außerdem tolles Design ... nur eine Hülle ist leider nicht dabei ... (Empfehlungen???)

Grüße
willObst

Hi,

hab meine am Wochenende wieder zurück geschickt. Mitlerweile läuft die o.g. Samsung auch richtig, die rennt schon fast. Schade, kam ein bisschen zu spät denn rein obtisch ist die WD nicht zu schlagen. Aber warum bringen die die nicht mit FW raus? Versteh ich nicht... Empfehlungen zur Tasche hab ich leider keine, bei meinem MACPOWER Gehäuse war eine dabei!

Gruß

wAxen
 
Zurück
Oben Unten