Welche externe 2,5" Festplatte?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich suche für mein iBook eine 2,5" Festplatte mit folgenden Daten:
-Firewire
-USB 2.0 (kann ich aber drauf verzichten)
-irgendwas um die 120GB, aber nicht kleiner als 80 GB
-achja billig

Habt ihr Empfehlungen für mich?
(ich hab die Suche schon benutzt und nichts richtiges gefunden)
 
Ich hab diese Platte:

Bin sehr zufrieden. Gibt es auch mit FW 400.

kann natürlich auch jede andere HDD rein.

Ein PS/2 adapter für den Strom is auch dabei (fall die DOSen das nicht gebacken bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Momobay von Dvico - bin damit äußerst zufrieden und kann es auch nur empfehlen.

Da kannst Du dann jede handelsübliche 2.5" Platte rein machen (ich hab ne 80er drin - keine Probleme).

Anschluß: FW 400 (mit Stromversorgung)
USB 2.0
oder per Firewire, Stromversorgung über USB (für Win-Rechner, bei denen der Strom im FW fehlt).
 
Krest:
Die Festplatte an sich ist gut, aber ne bisschen klein
 
guckst du im shop von DSP, die gibts auch noch größer
 
Ich habe eine 80GB Samsung SpinPoint mit 8MB Puffer.
Sie läuft mit 5400 1/min. War günstig, ca 90,-€.
Dazu noch ein passendes Gehäuse und gut ist!
Die Samsung ist recht flott und ausserordentlich leise!

Das Gehäuse habe ich mir bei Conrad gekauft, 39.-€
für ein FW/USB2.0 Combigehäuse in Alu. Von dem Gehäuse
lässt sich auch booten. Funktioniert bestens! :)
 
superspike schrieb:
Ich habe eine 80GB Samsung SpinPoint mit 8MB Puffer.
Sie läuft mit 5400 1/min. War günstig, ca 90,-€.
Ist das ne 2,5"
 
Na ja dsp hat keine 120 GB Platten in 2,5" :mad:
Gibt es das schon ?

Bin ich etwa nicht auf dem neusten Stand ? :(
 
Wenn du auf Firewire verzichten kannst, bei Saturn gibt es gerade ne 80 GB ohne ext. Stromversorgung für 119 €!

Ich hab die. Gutes Ding!
 
Von USB Platten die über den USB- Port versorgt werden hab ich nichts gutes gehört
 
mrthomasd schrieb:
Na ja dsp hat keine 120 GB Platten in 2,5" :mad:
Gibt es das schon ?

Bin ich etwa nicht auf dem neusten Stand ? :(

es gibt von Fujitsu und Seagate schon 120GB platten, allerdings sind die mit preisen jenseits der 200€ zur zeit noch hoffnungslos überteuert.

wenn du die 120gb nicht unbedingt brauchst würde ich ne 100er oder 80er kaufen.
empfehlen kann ich dir die 80gb von samsung mit 5400u/min. hab ich seit samstag im powerbook drin. ist superleise und superschnell
liegt preislich bei ca. 85€
 
fLaSh84 schrieb:
es gibt von Fujitsu und Seagate schon 120GB platten, allerdings sind die mit preisen jenseits der 200€ zur zeit noch hoffnungslos überteuert.

wenn du die 120gb nicht unbedingt brauchst würde ich ne 100er oder 80er kaufen.
empfehlen kann ich dir die 80gb von samsung mit 5400u/min. hab ich seit samstag im powerbook drin. ist superleise und superschnell
liegt preislich bei ca. 85€

Danke Danke Flash bin mit meinen Platten und der Kapazität noch zu bedient ;) War nur so eine Frage !
 
@janpi3:

Das Gehäuse habe ich schon weiter oben empfohlen - ich habe es auch, bin super-zufrieden....

Selbst wenn ich ein BackUp meiner kompletten Apple-HDD auf das DViCO mache, wird das Gehäuse nur handwarm - also denke ich, ist die Temperatur nicht das Problem...

Schnell ist es auch - nur bei vielen Win-Rechnern bekommt man Probleme mit der Stromversorgung.... da liefert FW bei denen nix, da muß man sich den Strom über USB holen.

Die "Echtledertasche" ist relativ nett - verspricht Dir aber nicht zuviel davon.

Die Kabel sind im weißen "Apple-Look" :D:D Sehr gefällig!

ACHTUNG: Zum Aufschrauben mußt Du 8 superkleine Schrauben lösen, dann nochmal 4, mit denen die HDD befestigt ist.
Willst Du jetzt einmal ne HDD reinmachen und gut ist, dann ist das Gehäuse top.
Willst Du aber permanent die Platten tauschen (soll es ja geben), dann würde ich Dir von abraten.
 
@Badener
hm da hab ich wohl deine Empfehlung überlesen, sorry :)
 
Ich kann das DaisyCutter-Gehäuse, das es bei DSP-Memory gibt, empfehlen; ich habe die FireWire-800-Version. Im Gehäuse werkelt die gleiche Platte wie in meinem PowerBook: Eine Seagate ST9100823A (100 GB, 5400 U. / min.)
 
Zurück
Oben Unten