Welche externe 2,5" Festplatte mit FW 800 und mind. 500GB?

C

citystar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche ein externes Gehäuse oder gleich eine komplette externe Festplatte für mein macbook, welches firewire 800 unterstützt und mind. 500GB 2,5" Festplatten aufnimmt, was könnt ihr mir da empfehlen?
Passen in die Standard 2,5" Festplattengehäuse die neue WesternDigital 1TB 2,5" Festplatte? Bzw. taugt die überhaupt was?

danke
 
...für "backup" oder "zum arbeiten"?
 
Diese Gehäuse z.B Macpower SK-2500

+ eine Platte deiner Wahl

Schau in die Produktbeschreibung welche Platten eingebaut werden können, achte da vor allem auf die Bauhöhe.
 
zum arbeiten, wird als Media Festplatte im Einsatz sein.

Das Gehäuse schaut aber ziemlich Fett und Häßlich aus find ich ^^
 
Du sprachst von einer 2,5" 1TB Platte, welche momentan ausschliesslich in 12,5mm Bauhöhe zu haben sind und das von mir verlinkte gehäuse ist das einzig mir bekannte mit FW800 und der Möglichkeit 1TB Platten einzubauen.

Alternativ mit max 9,5mm gibt es noch das DaisyCutter.

Da geht aber max eine 500GB 9,5mm Platte rein.
 
die nächst kleineren platten wären dann 750gb oder? was für geehäuse könnt ihr mir da empfehlen?
 
auch die 750GB Platten haben 12,5mm Bauhöhe ...

die größte mir bekannte 9,5mm Platte ist die Western Digital WD6400BEVT 640 GB oder eben diverse 500GB Platten (aber auch hier gibt es welche mit 12,5mm)
 
und es gibt keine andren festplattengehäuse für 12,5cm? ist bei 2,5" überhaupt fw800 sinnvoll? oder lohnt sich das erst bei 7200upm
 
Ja FW 800 ist sinnvoll wenn Du wert auf mobilitaet UND Geschwindigkeit legst.
Ich komme mit dem DaisyCutter Gehaeuse und einer 250GB 5400er Platte auf ca 60MB/s, was ich fuer eine Serienplatte eines MBP late 2008 als recht beachtlich ansehe. Wenn Du allerdings keine Grosse Datenmengen dauerhaft hin und herschieben willst und "nur" Bilder und/oder Videos auf der Platte lagern und abspielen willst reicht auch eine USB 2.0 Festplatte.
 
kann man da vielleicht auch noch größere einbauen?

höchstens ne 640er.. die größeren sind höher als 9,5mm .. aber dann kauf Dir lieber ein Gehäuse und die platte extra.. Bzw. finanziell gesehen kauf Dir lieber 2 kleine als eine große..
 
Zurück
Oben Unten