Welche Experten mit gutem Überblick können mir Tipps für Macbook-Umstieg geben?

Diskutiere das Thema Welche Experten mit gutem Überblick können mir Tipps für Macbook-Umstieg geben? im Forum MacBook.

  1. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    592
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die integrierte GPU braucht weniger Strom und wird immer dann genutzt, wenn keine fordernden Anwendungen in Verwendung sind.
     
  2. kuebler

    kuebler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Darf ich nochmal auf meine Frage zurückkommen?

    Ich habe mir jetzt ein Macbook Pro 15" Mid-2015 mit 2,8-GHz-i7 an Land gezogen und würden den gerne mit meiner Mid-2012 2,7-GHz-i7 (nach Deiner Info also "Core i7 3740QM") vergleichen, weiss aber nicht, wie man das macht. Danke.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.203
    Zustimmungen:
    3.885
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Guck in Mactracker nach. Da gibt es Benchmarkergebnisse für alle CPUs.
     
  4. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    Ja, wie schon genannt, Mactracker oder halt diverse Seiten im Internet. Der 2.8er i7 aus dem 2015er Book müsste der 4980HQ sein.

    https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=83503,70847
    https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-Core-i7-4980HQ-vs-Intel-Core-i7-3740QM/2327vs1481
    http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4980HQ-vs-Intel-Core-i7-3740QM
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...