Welche Experten mit gutem Überblick können mir Tipps für Macbook-Umstieg geben?

Da das anscheinend noch nicht beantwortet wurde: Ja. Das "dediziert" bedeutet anscheinend soviel wie "zusätzlich" oder "erweitert".
Warum da zwei Grafikkarten drinstecken - keine Ahnung. Vielleicht verlangen viele Programme den integrierten Typ, aber der andere ist besser?
Die integrierte GPU braucht weniger Strom und wird immer dann genutzt, wenn keine fordernden Anwendungen in Verwendung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Computerhirni und Schiffversenker
Donnerwetter, Du bist wohl wirklich so etwas wie eine wandelnde Mac-Wikipedia... :upten:

Aber wie kriegt man jetzt raus, welche CPU man hat? Du hast bei meinem jetzigen eiskalt geschlussfolgert, dass meine eine "Core i7 3740QM" ist. Wenn ich den Systembericht aufrufe, finde ich das (anscheinend) nirgendwo.
Darf ich nochmal auf meine Frage zurückkommen?

Ich habe mir jetzt ein Macbook Pro 15" Mid-2015 mit 2,8-GHz-i7 an Land gezogen und würden den gerne mit meiner Mid-2012 2,7-GHz-i7 (nach Deiner Info also "Core i7 3740QM") vergleichen, weiss aber nicht, wie man das macht. Danke.
 
Guck in Mactracker nach. Da gibt es Benchmarkergebnisse für alle CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ich habe mir jetzt ein Macbook Pro 15" Mid-2015 mit 2,8-GHz-i7 an Land gezogen und würden den gerne mit meiner Mid-2012 2,7-GHz-i7 (nach Deiner Info also "Core i7 3740QM") vergleichen...
Ja, wie schon genannt, Mactracker oder halt diverse Seiten im Internet. Der 2.8er i7 aus dem 2015er Book müsste der 4980HQ sein.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=83503,70847
https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-Core-i7-4980HQ-vs-Intel-Core-i7-3740QM/2327vs1481
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4980HQ-vs-Intel-Core-i7-3740QM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten