Welche Erfahrungen habt Ihr mit OpenOffice / NeoOffice in der Praxis?

Unter Textdokument/Grundschriften
 
schpongo schrieb:
Vielleicht noch ein erfreulicher Nachtrag:

Bye-bye NeoOffice, welcome OpenOfficeForMac 2.X ;-))

Wobei die Entwickler von NeoOffice bei OpenOfficeForMac wohl fleissig mitarbeiten.
 
da das openoffice nur mit x11 arbeitet, bleibe ich bei neooffice. Das ist praktischer und schöner in der Darstellung.
Wo ich die Standard-Liniendicke einstellen kann bei der Umrandung habe ich immer noch nicht gefunden.
 
Jeannine schrieb:
Wo ich die Standard-Liniendicke einstellen kann bei der Umrandung habe ich immer noch nicht gefunden.

Ich glaube nicht, dass man das einstellen kann.
 
Das finde ich aber komisch, dass man das nicht einstellen kann. Ich kann ja ganz verschieden dicke Umrandungen machen. Da ich dieses Symbohl in der Symbolleiste habe, bin ich viel schneller, wenn ich von dort den Rahmen machen kann. Aber leider ist dort die Dicke der Linie zu dick. Ich möchte nur eine schmale Linie. Muss ich da wirklich immer ins Menu und dort wieder ändern? Dann kann ich ja gleich ins Menu und dort den Rahmen machen. Dann wäre dieses Rahmensymbol ja überflüssig.
 
Ich habe bis vor zwei Monaten mit Office97 gearbeitet, und bin jetzt auf NeoOffice umgestiegen, weil ich für M$ Office nix bezahlen will. Ich komme problemlos damit zurecht. Abgestürzt ist es noch nie. Probier es einfach aus, es ist wirklich einfach zu bedienen!

Frage an die anderen: Gibts bald auch OO für Mac?

Grüße, Bert
 
Tabelle in Textseite

Hallo zusammen,
ich habe mit NeoOffice eine Tabelle aus drei Spalten und drei Zeilen in der Textseite erstellt und mit Text gefüllt. Ist für eine Bekannte, die Altenpflegerin lernt. Dieses schickte ich ihr per eMail.
Nach dem Öffnen der Datei, sah sie nur einen großes schwarzes Feld.

Nachdem ich MS Office auf meinem XP-Rechner wieder installiert hatte, konnte ich ihre Angaben bestätigen. NeoOffice und MS Word sind im normalen Textformat kompatibel, nicht jedoch, wenn man Tabellen einfügt.

Hat da jemand Erfahrungen, wie Mac Office zu Win Office reagiert? Ich möchte nicht unnötig Geld rauswerfen, dann feststellen, daß beide Offices nicht kompatibel sind.
 
Ich glaube, das wäre einen eigenen Thread wert. Diese Frage geht hier sonst wohl unter ...
 
Warum installiert deine Bekannte sich nicht (das völlig kostenlose) OpenOffice?
 
Morfio schrieb:
Warum installiert deine Bekannte sich nicht (das völlig kostenlose) OpenOffice?
Gute Frage!
In ihren Augen bin ich der Abtrünnige, ich hätte nicht zu Mac wechseln dürfen. Sie und ihre Familie haben nur zwei Dosen mit XP und wollen natürlich nur MS Produkte. MS Word ist leider immer noch der Standard und alles andere hat sich anzupassen.
Danke für die Hilfe!
 
Hmm, dann wird es schwierig, aber nicht unmöglich. Microsoft Word hat weitaus mehr Tabellenfunktionen als OpenWriter, was sich mit der 2.0 Version aber teilweise ändern wird. OpenWriter wird an Tabellenfunktionen (vor allem verschachtelte Tabellen) zulegen. Vielleicht funktioniert es dann. Allerdings verstehe ich (wie anscheinen du auch) nicht, warum es ein Problem sein sollte, sich eine zusätzliche (kostenlose und lizenzrechtlich unbedenkliche) Software zu installieren.
 
Das ist eine französische Version. (Bezog sich auf Markus Link) Zu den Tabellen; es gehen wohl keine Tabellen in Tabellen. Erst mit OO2.
 
@goldbeker: Es deutet immerhin darauf, dass bald die Version 2.0 kommt. Und außerdem - Fremdsprachen sind In. :D
 
Also ich war auf Windows wirklich sehr zufrieden damit und es war auch ein sehr guter MS Office Ersatz, doch auf dem Mac für mich weniger als ausreichend jetzt hab ich auf dem Mac auch wieder MS Office und bin begeistert von der sehr sauber programmierten Applikation.

Ich hoffe, dass die Entwickler von Oo_Org bald eine bessere Version rausbringen.
 
Also OpenOffice nativ für OS X ist auf jeden Fall im Anmarsch. Hab ich ganz ehrlich irgendwo gelesen. Wo ist denn die c´t schon wieder hin...
 
Hallo turner,

wahrscheinlich hast Du's hier im Thread gelesen. ;-)

Eine 90MB-Videodemo zum Thema gibt's auf openoffice.org unter OOoCon.

mfg,
schpongo
 
Heise schrieb, dass man sich auf der gerade_gewesenen Konferenz entschieden hat, ab sofort nicht mehr auf X11 sondern auf Cocoa zu setzen.
 
schpongo schrieb:
Hallo turner,

wahrscheinlich hast Du's hier im Thread gelesen. ;-)

Eine 90MB-Videodemo zum Thema gibt's auf openoffice.org unter OOoCon.

mfg,
schpongo

Danke Dir! Kannst Du mir auch einen direkten Link geben? Ich find ´s nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten