Welche Erfahrung mit reichelt.de?

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe vor, mir einen 1GB RAM Riegel zu kaufen.

Da reichelt.de mit 169EUR meinesnachachtens der billigste ist,
wollte ich mal fragen, ob von euch schon mal einer dort einen
RAM Riegel gekauft hat und welcher Erfarungen er dabei gemacht hat?

mfg mac_neuling
 
Gute. Habe da aber nur USB-Kabel (zum Hammerpreis) gekauft. Ein Kumpel von mir kauf da ständig.
 
Ich bzw. mein Vater kauft da auch ständig! Super Preise, Super Service!!!!

Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Gruß
Mick
 
@Mick Dundee: Hat dein Vater dort schon mal ARM Module gekauft?

Habe bei Reichelt folgenden RAM gefunden, und wollte wissen ob der für das 12" iBook G4 mit 1,2GHz richtig ist !?

SO-DIMM 1024MB 333MHz CL2,5, 200 Pin 2,5V
64Mx8
 
kann nur bestätigen

hatte mal falsche Kabel geliefert bekommen. ein anruf und 2 Tage später hatte ich die richtigen.
 
Hi
reichelt ist i.O. was sonsitige Sachen betrifft. Bei Speicher geh ich aber doch lieber zu dsp. Was aber nicht heißt, daß reichelt schlechten Speicher hat.
Gruß yew
 
Wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe verkauft Reichelt MDT Speicher. Die Referenzen dieser Firma kann man unter http://www.mdt.de nachlesen.

Ich für meinen Teil würde nur ungern bei einer Firma (DSP-Memory) einkaufen, bei der ich nicht mal weiß von welcher Marke der Speicher ist.

Gruß
Artaxx
 
Also bei dsp kaufe ich auch mit Sicherheit keinen Speicher mehr. Noname Zeugs mit dem ich nur Ärger hatte.

Über Reichelt kann ich in den nächsten Tagen abschließend berichten, die haben mir grad ein verkratztes Icybox Gehäuse geschickt, mal sehen, wie sie sich das erklären. :D
 
@Artaxx: Dabei sind die RAMs bei dsp teurer als bei reichelt, und die geben wenigstens an von wem der Steicher ist! Deshalb werde ich mich auch für reichelt entscheiden.
 
Berichte mal ob die Rams von Reichelt auch auf apple laufen ,DSP hatt ja bis jetzt bei mir noch keine mucken gemacht und die geben ja auch megalange garantie.
 
Hatte da mehrmals Ärger mit PC-Ram Riegeln... Wenn du in den ersten 2 Wochen defekte hast tauschen sie die Sachen sofort, ansonsten kann es schonmal seine Zeit dauern, die schnellsten sind die nicht. Ich kann das allerdings nur vom vor-Ort Service sagen, da ich knapp 4 Jahre in der Nähe von dem Verein gewohnt habe und immer alles im Laden gekauft hab :D
Mindfactory ist mit sowas etwas kulanter, die prüfen die meisten Sachen vor Ort in nem Testcomputer. Auch wenn es dort funktioniert, tauschen die die Sachen mit etwas Hin und Hergelaber, falls ein Fehler nur sporadisch auftritt. Danach werden die Sachen nochmal ausgiebig getestet und wenn dann keine Fehler auftreten verhökern se die Teile im Schnäppshop... Zum Versand kann ich dort ebenfalls nix Sagen, wegen dort auch immer im Laden gekauft.
 
Also doch lieber dsp, oder wie!?
 
DSP würd ich eher empfehlen als Reichelt, bei DSP verticken die den Speicher direkt für MAC´s, beim PC Speicher soll das immer so ne Sache sein ob die im Mac laufen oder nicht. Reichelt verkauft bei den No-Name Sache auch nicht immer einen Hersteller, also wenn man einmal MDT Speicher bekommen hat denn haben die meist ne Woche später irgendnen anderen Hersteller
 
Hab nochmal bei Reichelt nachgeschaut, der Ramriegel ist momentan von Transcend, laut deren Homepage ist der für Acer, ECS, Samsung, Gigabyte und Asus Notebooks. Transcend stellt 1gb Riegel aber auch für apple her, ist nur die Frage wo man die (günstig) bekommt.
http://www.transcend.de/

Kennnummer des Riegels ist TS128MSD64V3A
Die für apple wäre TS1GAPG4266S
 
Macs sind ja bei Thema Speicher sehr sensibel, obwohl ich sehr gerne und häufig bei reichelt.de kaufe, auch nie Probleme mit Qualität oder Rückgabe hatte, empfehle ich Dir doch den Spezialisten dsp-memory.de

Gruß
aralka
 
@aralka: Aber für 1Gig 239Euro sind schon ganzschön happig!

@ALLE: Danke für eure Ratschläge! Hat noch irgent einer einen Tipp wo man guten RAM (für iBook gut) günstig bekommen kann?

mfg
 
Hmm, kann mir mal einer "Mac Speicher" definieren ??

Gruß
Artaxx
 
Speicher der nachgewiesenen in deinem Mac läuft!
 
orangeboy schrieb:
Speicher der nachgewiesenen in deinem Mac läuft!

... ohne vorher probieren zu müssen.

Gruß yew
 
Mac_Neuling schrieb:
@Mick Dundee: Hat dein Vater dort schon mal ARM Module gekauft?

Habe bei Reichelt folgenden RAM gefunden, und wollte wissen ob der für das 12" iBook G4 mit 1,2GHz richtig ist !?

SO-DIMM 1024MB 333MHz CL2,5, 200 Pin 2,5V
64Mx8

Auch das! Zwar nicht, um sie in einem Mac einzubauen, aber trotzdem: ALLES TIP-TOP! :)
 
Zurück
Oben Unten