Welche Empfehlungen habt ihr für Displayfolien fürs Ipad

B

Bjarki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Displayfolie für mein Ipad Pro.
Kennt ihr gute, auf denen man auch gut Notizen machen kann, sprich Matt sind?
Danke schon mal im Voraus :3
 
nicht dein ernst, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Bjarki, redfootthefence und eine weitere Person
Ich persönlich mag die matten Folien nicht, weil diese die Bildqualität mitunter stark verschlechtern.

Angeblich soll die „PaperLike 2“ da Besserung gebracht haben, kann jedoch nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich persönlich liebe die Folien von bestskinsever.com

Auch wenn diese preislich etwas höher liegen und, zumindest seinerzeit, nur aus den USA zu bekommen waren.

Wir haben hier noch ein 9,7“ Pro mit der ersten Folie drauf, seit 2016 und aktuell noch ein 12,9“ iPadPro von 2018 seit knapp 1,5 Jahren mit der ersten Folie drauf.

Ich bevorzuge die „glossy“ Variante auf dem Display, weil das Bild klar bleibt und durch die leicht gummiartige Oberfläche ein leichter Widerstand bei der Benutzung des Pencils, dem natürlichen Schreiben mit Stift und Papier etwas näher kommt, als auf den meisten billigen Plastikfolien, geschweige denn den „Panzergläsern„. Da flutscht der Pencil förmlich drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Bjarki
Unter normalen Umständen/Handhabung benötigst Du m.E. keine Schutzfolie bei einem iPad, um es vor Kratzern zu schützen.

Ich habe die angesprochene Paperlike2 drauf, da ich mein Pro sehr viel zum Schreiben benutze und das Schreibgefühl bevorzuge.
 
Auf meinem iPad Pro habe ich eine Displayschutzfolie von Mumbi drauf und zwar die Crystal Clear Variante (gibt auch Antireflex-Folien) und finde diese herforragend. Geschmäcker sind unterschiedlich, ich denke da kommt man nicht drum rum es auszuprobieren was einem passt.
 
Eine matte Folie mit Rahmen zum drüberklipsen wäre mal was.

Stunde zeichnen und direkt wieder abnehmen.
 
Moin ,
Ich hab beim Pro und Air 3 H9 Folien von JETech drauf.
 
Zurück
Oben Unten