Welche Einstellung nutzen Mail / Mac User??

  1. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Das bereits bekannte Mail problem mit nicht-entzifferbaren Wörtern in E-Mails
    des Mac eigenen E-Mail Programs MAIL ist warscheilich auf die Text Codierung zurückzu führen.

    Ich benutze die Einstellung AUTOMATiSCH und bei meinchen Empfändern (natürlich ausschließlich Windows Benutzern ) kommt sowas hier über:

    Her?zli$hen Glüc??unsch oder sowas, meinchmal sogar mit asiatischen Schriftzeichen.

    Selbst mit der Einstellung Uni-Code gibt es große Probleme mit bei farbiger oder Fett schrift in MAIL.

    Mein Bekannter, der seine Einstellung unter E-MAIL - Text Codierung auf
    US Standard hat hat von diesem Promblem noch nie gehört.

    Würde mich über feedback oder vielleicht sogar eine gesamt Problemlösung freuen.
     
    MacTube, 27.04.2006
    #1
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    wo kann man das denn einstellen oder nachvollziehen auf was es steht, ich finde das in den Einstellungen von Mail nicht.

    Von daher kann ich aber sagen, mit der Default-Einstellung, ich habe keine Probleme und auch noch keine kryptischen Mails bekommen, ausser man nimmt V1@gr@ als kryptisch ;)
     
    VXRedFR, 27.04.2006
    #2
  3. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Bei mir wurde ein ? oder ein y mit Doppelpunkt drangehängt, aber ansonsten hatte ich sowas noch nie.

    Martin
     
    martinibook, 28.04.2006
    #3
  4. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Bei Mail unter E-Mail - Text Codierung
     
    MacTube, 28.04.2006
    #4
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Aha, also garnicht in den Preferences :)

    Steht auf Automatisch und ich maile durchaus viel auch mit Windows-Nutzern, noch nix festgestellt.
     
    VXRedFR, 28.04.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellung nutzen Mail
  1. hrrfrnd
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    254
    hrrfrnd
    12.01.2017
  2. Nett-Man
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    260
    Nett-Man
    05.10.2016
  3. elbkopp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.390
    blue apple
    01.09.2011
  4. darkmick
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    956
    darkmick
    16.05.2010
  5. dmoore
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
    eMac_man
    13.04.2009