Welche Einstellung nutzen Mail / Mac User??

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Das bereits bekannte Mail problem mit nicht-entzifferbaren Wörtern in E-Mails
des Mac eigenen E-Mail Programs MAIL ist warscheilich auf die Text Codierung zurückzu führen.

Ich benutze die Einstellung AUTOMATiSCH und bei meinchen Empfändern (natürlich ausschließlich Windows Benutzern ) kommt sowas hier über:

Her?zli$hen Glüc??unsch oder sowas, meinchmal sogar mit asiatischen Schriftzeichen.

Selbst mit der Einstellung Uni-Code gibt es große Probleme mit bei farbiger oder Fett schrift in MAIL.

Mein Bekannter, der seine Einstellung unter E-MAIL - Text Codierung auf
US Standard hat hat von diesem Promblem noch nie gehört.

Würde mich über feedback oder vielleicht sogar eine gesamt Problemlösung freuen.
 
Hi!

wo kann man das denn einstellen oder nachvollziehen auf was es steht, ich finde das in den Einstellungen von Mail nicht.

Von daher kann ich aber sagen, mit der Default-Einstellung, ich habe keine Probleme und auch noch keine kryptischen Mails bekommen, ausser man nimmt V1@gr@ als kryptisch ;)
 
Bei mir wurde ein ? oder ein y mit Doppelpunkt drangehängt, aber ansonsten hatte ich sowas noch nie.

Martin
 
Bei Mail unter E-Mail - Text Codierung
 
Aha, also garnicht in den Preferences :)

Steht auf Automatisch und ich maile durchaus viel auch mit Windows-Nutzern, noch nix festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten