Welche Eigenschaften brauchen die neuen Powerbooks auf jeden Fall?

faltho

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Das ist kein "Wann kommen die neuen Powerbooks" Thread sondern die Frage nach Features, die Ihr Euch wünschen würdet. Habe die Suche benutzt, aber kein Thema dazu gefunden.

Also, welche neuen Features sollten die neuen Powerbooks haben? BTW, mir fällt spontan kein einziges ein, außer, das die aktuellen PBs etwas schneller (aber warum eigentlich?) und stromsparender (aber nicht in Minuten sondern in Stunden!) sein könnten.
 
Moin!

Da mich höchstens das 12"-Modell interessieren würde:
- PC-Card Steckplatz
- KEIN internes CD/DVD-Laufwerk
- besseres Display (u.U. auch mit höherer Auflösung)
- FW800
- längere Akkulaufzeit

Der Rest, einschließlich der Taktfrequenz kann so bleiben, is sowieso schon mehr als genug für unterwegs.

Gruß, eiq
 
- Tastenbeleuchtung für die 12'' PB's.

- Bessere Displays

mehr fällt mir allerdings auch grad nicht ein
 
Yo, unbedingt auch das "Backlit-Keyboard" für's 12"!
 
Superdrive für alle PB als Standard, mehr Ram, bessere Displays, Backlit-Keyb. :)

Naja, DualCore G4s wären natürlich auch nicht schlecht... :)
 
Holografisches Display?
 
Also ich muss ja sagen, dass das Backlit Keyboard nicht so der Hit ist. Ich habs ja selbst und ich finde, dass das eher stoert, weil der Bildschirm so viel Leuchtkraft hat, auch auf minimaler Stufe, dass man dann nicht eine einzige Taste mehr richtig entziffern kann. Und ich sitze wirklich oft damit im Dunkeln.

Wunsch für neue Books ?
Längere Akkulaufzeiten (15")
Schnellere Laufwerke mit DL-Faehigkeiten
4 USB 2.0 Ports
helleres Display

Sonst ist alles gut, so wie es ist :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Die edelserie der applebooks sollte 1024MB std. haben. sonst eigl. keine wünsche, achja vielleicht class 1 bluetooth.

Aber ich finds schon krass, bin richtig glücklich seit ich ich apple user bin.
 
ein leiserer lüfter wäre schön..und grössere festplatten....und bessere bildschirme.....
 
Längere Laufzeit (obwohl ich sie kaum brauche)
Etwas bessere Helligkeit beim Display
Etwas bessere Wärmeableitung bzw. Dämmung.

Dazu musste ich mich aber schon anstrengen um drei Punkte zu finden.

(Schneller wird es bei der nächsten revi sowieso, obwohl mir auch da nichts wirklich fehlt, aber mehr Power schadet ja bekanntlich nicht)
 
Längere Akkulaufzeit, schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, aktuelle Grafikkarte, Kartenslot für das 12er, Wimax und auf jeden Fall ein besseres Display für die 12er Power- und iBooks. *träum*

Grüße

appledeluxe
 
Ich würde mir vor allem wünschen, dass die PBs wieder mit OS9 booten können.
 
MacEnroe schrieb:
Ich würde mir vor allem wünschen, dass die PBs wieder mit OS9 booten können.

ich wünsche mir auch, das Ford endlich wieder das T-Modell "Thin Lizzy" in den Verkaufsraum stellt..:D

Im Ernst, warum sollten die das können sollen. OS 9 ist tot.
 
avalon schrieb:
ich wünsche mir auch, das Ford endlich wieder das T-Modell "Thin Lizzy" in den Verkaufsraum stellt..:D

Im Ernst, warum sollten die das können sollen. OS 9 ist tot.

Im Ernst:
Ich verdiene mein Geld – wie tausende andere auch – auf Programmen unter OS9.
Und ein PB mit OS9 wäre da natürlich praktisch.

Ich dachte, es wurde hier nach den Wünschen gefragt?

Dass das leider nicht kommen wird, weiß ich auch!
 
MacEnroe schrieb:
Im Ernst:
Ich verdiene mein Geld – wie tausende andere auch – auf Programmen unter OS9.
Und ein PB mit OS9 wäre da natürlich praktisch.

Ich dachte, es wurde hier nach den Wünschen gefragt?

Dass das leider nicht kommen wird, weiß ich auch!

Nun ich brauche auch noch ein einziges Programm unter OS 9, aber deshalb braucht es nicht mit OS 9 booten..

Aber wünschen darf man das und wie das mit den meisten Wünschen ist geht es leider nicht in Erfüllung...;)
 
dumme Frage eines Neulings zwischen durch: Warum können die neuen Macs denn nicht mehr mit OS9 booten ?
 
-bessere Displays (X-Black)
-Breitbild auch beim 12"
-PCMCIA auch beim 12"
-FW800 auch beim 12"
-längere Akkulaufzeit
-leichter
-endlich wieder wechselbare Tastaturen und keine fest eingebauten
 
Ich weiß, ist ziemlich OT, aber:
Dass ich sämtliche Scanner, auch hochwertige Dia-Scanner und Trommelscanner nur noch auf alten Kisten betreiben kann, dafür bin ich Apple nicht unbedingt dankbar.
 
Xander schrieb:
dumme Frage eines Neulings zwischen durch: Warum können die neuen Macs denn nicht mehr mit OS9 booten ?

Zwar nicht technisch aber wahr:

Weil Apple das nicht mehr will und in der Firmware einen Riegel vorgeschoben hat. (._ut wird es technisch erklären können)
 
Xander schrieb:
dumme Frage eines Neulings zwischen durch: Warum können die neuen Macs denn nicht mehr mit OS9 booten ?

Wieder OT, trotzdem:

ich vermute mal sehr, da stecken Marketing-Überlegungen dahinter...
 
Zurück
Oben Unten