Welche DVD für Windows-Installation auf Macbook? (10.7.5)

cammac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich Windows 7 über die Recovery DVD von einem Medion-Notebook auf meinem Mac zu installieren?
Brauch man dafür irgendeinen Aktivierungscode? Kann man, falls ja, den gleichen wie beim Medion-Notebook nehmen?

Ich habe dazu aber keine klare Antwort gefunden. Die einen schreiben es geht, die andern sagen es geht in dem man die DVD mit einem anderen Programm bootfähig macht und in manchen Artikeln steht es ginge nicht.

Falls es nicht geht, ist hier die alternative.

Oder muss ich mir extra eine DVD kaufen?
Falls ja, eher windows 7 oder 8? Ist das preislich ein Unterschied? Würde mir dann eine oem-version holen in 64 bit. Habe in diesem Forum vor kurzem gesehen, dass das hier:
http://www.pcfritz.de/software/betriebss...-premium-64-bit
einem anderen empfohlen wurde, was auch preislich ganz ok ist.
oder bräuchte ich das hier:
http://www.pcfritz.de/software/betriebss...-premium-64-bit ?

Danke. Kenne mich mit dem ganzen Kram nicht so aus.
 
Ob Du Win-7 oder eher Win-8 brauchst, hängt von der Software ab, die Du verwenden willst.
Nebenbei gibt es von beiden ja auch noch jede Menge "Unterversionen".

Definitiv lassen sich Recovery-CDs im Regelfall nicht installieren. Ab und an geht es, oft aber nicht wenn der Hersteller alles, was nicht zum Original-PC gehört, entsorgt hat...
Mit einer "normalen" Version bist Du auf der sicheren Seite..
 
Wer das Windows 7 Betriebssystem haben möchte, ist mit http://www.pcfritz.de wirklich gut beraten im Internet. Mit dem tollen Preis- Leistungsverhältnis spart man wirklich. Nicht nur wenn es um das Windows 7 Betriebssystem geht. Gibt es eigentlich einen grossen Unterschied zwischen dem Windows 7 und dem Windows 8 Betriebssystem? Oder ist der Unterschied recht klein? Eure Erfahrungen?
 
Die Windows-DVDs kannst du legal im Internet laden. http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Von dem Medion-Notebook solltest du ja die Windows-Seriennummer haben - die kannst du dann auch mit der heruntergeladenen DVD der gleichen Version (Home, Professional etc.) nutzen (32 oder 64bit ist dabei egal) - Vorraussetzung natürlich diese Lizenz wird auf dem Medion-Gerät nicht mehr genutzt.
 
Gibt es eigentlich einen grossen Unterschied zwischen dem Windows 7 und dem Windows 8 Betriebssystem?

Optisch komplett neu und als gewöhnter Windows-User findet man sich erstmal gar nicht zurecht. Demnächst soll Windows 8.1 rauskommen, wo wieder einige "alte" Sachen (zB. der Startbutton) wieder eingeführt wurden, weil es doch für viele einfach zu ungewohnt ist.
 
Zurück
Oben Unten