Welche DVB-T Sticks kann man fuer den MacBookPro ?

pfeilg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo, möchte mir fuer mein Mac Book Pro einen DVB-T oder einen DVB-T2 Stick kaufen der per Software auch Aufnahmen zu bewältigen sind.

Wäre toll wen ich einige Erfahrungen zu lesen bekäme, was ihr mir empfehlen koenntet.
Gerne auch eine mobile DVB-T Antenne.
 
eyeTV DTT von Elgato. Seit 2 Jahren im Einsatz. Kann ich nur empfehlen. Kinderleichte Einrichtung.
 
nutze ebenfalls eyeTV 3 als einzellizenz mit einem Terratec Nova DVB-T Stick.
Läuft einwandfrei.
 
Du kannst quasi jeden Stick benutzen der von Eye-TV unterstützt wird. Eine Liste solltest du auf der Homepage finden...

Selbst mein Ur-Alt WinTV Nova TD wird unterstützt...
 
Ich kann den eyeTV-Diversity empfehlen,der hat mit seinen 2 Antennen das beste Bild das ich per DVB-T je gesehen habe.
 
lohnt sich eigentlich nicht mehr zu kaufen, da DVB-T am austerben ist. Viele Sender steigen bis 2015 aus und übrig bleiben ein paar vereinzelte ÖfR Sender, wie ARD, ZDF, WDR und andere Dritte die eh kaum jemand schaut. Hier im ländlichen Bereich, bekomme ich DVB-T Sender nur mit Dachantenne, bwz Verstärker Antenne auf dem Dacboden. rein. Auf der Sicheren Seite ist man Unterwegs mit WoMo oder Wohnwagen, oder Ferienanlage mit einer Koffer Satelliten Schüssel.
 
Schön wärs,aber ich glaube die gibts noch nicht bzw. nicht als DVB-T und DVB-T2 Stick in einem.
 
Meine meinung zum Thema: Den Stick kann man nehmen wie man lustig ist, solange er mit EyeTv läuft.

Eyetv ist nicht umsonst der platzhirsch der TV-Software...


Ansonsten sind diese DVB-T -> Wlan umsetzer auch einen blick wert.
sowas: http://www.tizi.tv/de/features.html#tiziplus
 
OK vielen dank. Ist die Software auch aufnahmefähig?

Ansonsten ist die Wahl denke ich gefallen :)
 
Ja klar,Du kannst auch die Aufnahmen damit schneiden,ein EPG ist integriert und pipapo.
 
OK, vielen dank fuer eure Hilfe?
 
Der Hinweis auf den möglichen Wechsel zu DVB-T2 (ab 2016 vielleicht) ist zwar berechtigt. Für aktuelle DVB-T2-Aussendungen geeignete Sticks gibt es bisher nur mit Software für Windows, nicht von Elgato für EyeTV. Die meisten dieser Sticks sind wegen Verschlüsselung ohnehin nur zum Nachweis der Aussendung, nicht aber zur Wiedergabe derselben geeignet (Ausnahme: Großbritannien). Allerdings ist eh nicht sicher, dass die heute erhältlichen DVB-T2-Sticks für zukünftige Aussendungen in Deutschland geeignet sind. Und da die Spezifikation der zukünftigen DVB-T2-Aussendung in Deutschland bisher nicht geklärt oder gar veröffentlicht ist, kann Elgato jetzt noch keinen zukunftssicheren für DVB-T2 geeigneten Empfänger herausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: ab 2017 voraussichtlich. 2016 war das Planungsziel von vor zwei Jahren.
 
Zurück
Oben Unten