Welche donglefreie Bluetoothmaus ist präzise und komfortabel?

A

Afralea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro (Late 2013) hat 2 USB-Anschlüsse, den linken kann ich jedoch nur für einige Geräte nutzen, die folgenden Geräte gehen nicht:

- 2,5"-HDD von WD Elements mit 2TB (WDBU6Y0020BBK)
- Funkmaus Logitech M215

Ich gehe davon aus, dass mein MacBook Pro i.O. ist und die beiden Geräte einfach zu viel Strom brauchen.

Auch bei Benutzung der HDD möchte ich nicht auf eine Maus verzichten und suche eine Bleuetooth-Maus. Folgende habe ich schon probiert:

Apple Magic Mouse
Die Maus ist viel zu flach. Das Arbeiten in Photoshop und Final Cut Pro macht keinen Spaß. Konnte mich auch nicht nach 3 Wochen daran gewöhnen.

Logitech M555b
Die Maus ist unpräzise. Sie funktioniert nicht auf meinem Tresen (Küchenarbeitsplatte) und auch nicht auf einem lackierten Holztisch. Da meine M215 funktioniert muss hier irgendwas anders sein!?

Logitech M557
Die Maus ist ebenfalls unpräzise.

Lenovo Think Pad Bluetooth Maus
Die Maus hatte enorme Verbindungsprobleme.
Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Kennt ihr eine Bluetoothmaus, die gut in der Hand liegt und präzise arbeitet?

Viele Grüße,
Afralea.
 
Versuche mal eine BT Maus von Microsoft.
 
Hallo Hotze, vielen Dank für die rasche AW. Auch wenn ich Angst habe dass du es ironisch meinst, welche Maus meinst du? Ich nehme gern auch eine Microsoftmaus...

Ich glaube ich habe einen Unterschied der M555b/M557 zu meiner M215 gefunden: die M215 leuchtet unten rot, die anderen blau! Anscheinend kommen meine beiden Tischoberflächen (1x Nobilia Splinteiche, 1x Echtholz lackiert) nicht mit der blauen Farbe zurecht!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den blauleuchtenden Mäusen von Logitech? Kennt jemand unempfindliche Mäuse anderer Hersteller (Microsoft, Rapoo, Dell, Sony, HP)?

Viele Grüße, Afralea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten