welche Displaybeleuchtung habt ihr abends an !?!

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    wie die überschrift schon sagt, wollte ich mal wissen, wie hell bei euch eure displays beim schlechten licht vor sich hin so "strahlen" !?!. ich frage deswegen, weil ich was interessantes an meinem display und dazu gehöriger helligeitseinstellung bemerkt habe, und zwar:

    - die letzten tage drehte sich hier vieles um die nicht mehr existente streifen die aus meinem display verschwunden sind (mein foto hat der FaJa gepostet). aber zum kern der geschichte! bis dahin war die helligkeitseinstellung so, dass abends beim schelchten licht 4 balken auf der skala leuchteten.

    - jetzt allerdigs seit die streifen weg sind, und bei dem gleichen umgebungslicht, muss ich die helligkeit bis auf 1 balken reduzieren sonst frisst mir das die augen aus dem kopf!

    - ich kann mir die plötzliche helligkeitszunahme nur mit dem wiederholten kalibrieren erklären. ich schreibe all den rotz aus dem einfachen grund: nebenbei hat sich ein positiver effekt für die lebensdauer der akkuladung ergeben! denn immerhin ist das display eine echte energieschleuder, und wenn das mit einem "helligkeits-point" hell genug leuchtet, dann ist auch vorstellbar, dass sein stromverbrauch auch geringer ist!

    grüsse
     
    Mister_Ed, 31.12.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Habe ohne Netzbetrieb einen Punkt (erste Stufe), sonst abhängig von der Anwendung zwischen 4 und 8 Punkte.
     
    heldausberlin, 31.12.2005
  3. Bitburger

    BitburgerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ist es schlimm, wenn ich es immer volle suppe anhabe ??
     
    Bitburger, 31.12.2005
  4. Develop

    DevelopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben dass mir sogar die stärkste Stufe noch nicht hell genug ist. :D
     
    Develop, 31.12.2005
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    nö, denk nich. Hab meins unter Tags immer voll abens meistens so bei 5.
     
    xr2-worldtown, 31.12.2005
  6. exsoon

    exsoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich es immer grob in der mitte
     
    exsoon, 31.12.2005
  7. Junior-c

    Junior-c

    Ich habs auch immer auf Anschlag im Netzbetrieb, nur grad beim Lesen des Threads mal runtergeregelt und festgestellt, dass weniger auch reicht. Aber vielleicht ists bei mir auch nicht so dunkel wie bei euch. Hab direkt hinter dem Display eine Schreibtischlampe (damit sie nicht blendet). :cool:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 31.12.2005
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    mittlere Stellung bei meinem iBook wenn es am Netz hängt (liegt an meinem weißen Design ;) ) Wenn ich am Akku arbeite und nur "surfe" stelle ich es auf einen Punkt ein.
     
    eXiNFeRiS, 31.12.2005
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    :D also ob das schlimm ist, wirst du in einiger zeit erfahren, denn gesund ist das für das display bestimmt nicht, so viel steht fest! die massige helligkeit verkürzt seine lebensdauer.

    aber was mich wirklich interessierte, war der eventueller zusammenhang der verschundenen streifen und der plötzlich (zu hellen) helligkeit!
     
    Mister_Ed, 31.12.2005
  10. KOJOTE

    KOJOTEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.750
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    184
    Bin in den letzten Tagen fast 10 Stunden täglich vor meinem Rechner. Meine Augen zwangen mich von höchster Helligkeitsstufe immer weiter abwärts zu reduzieren. Inzwischen bekomme ich aber auch schon etwas Kopfweh wenn ich zu schnell in den Artikeln blättere die ich durchsuche. Na, ideal ist das noch nicht. Bin jetzt bei 4 Punkten angelangt.

    Da ich hauptberuflich nicht am Rechner sitze frage ich mich schon wie Andere das aushalten.

    Der Kojote braucht viel frische Luft
     
    KOJOTE, 31.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Displaybeleuchtung habt abends
  1. LostWolf
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    985
    hard2handle
    25.12.2016
  2. r0k5t4r
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
    Darius-jogi
    18.07.2012
  3. Maconito
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.541
    Atze Knut
    06.02.2012
  4. Poldidrache
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    504
    FixedHDD
    04.08.2011
  5. chrischan89
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389
    chrischan89
    11.09.2010