welche Displaybeleuchtung habt ihr abends an !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hi,

wie die überschrift schon sagt, wollte ich mal wissen, wie hell bei euch eure displays beim schlechten licht vor sich hin so "strahlen" !?!. ich frage deswegen, weil ich was interessantes an meinem display und dazu gehöriger helligeitseinstellung bemerkt habe, und zwar:

- die letzten tage drehte sich hier vieles um die nicht mehr existente streifen die aus meinem display verschwunden sind (mein foto hat der FaJa gepostet). aber zum kern der geschichte! bis dahin war die helligkeitseinstellung so, dass abends beim schelchten licht 4 balken auf der skala leuchteten.

- jetzt allerdigs seit die streifen weg sind, und bei dem gleichen umgebungslicht, muss ich die helligkeit bis auf 1 balken reduzieren sonst frisst mir das die augen aus dem kopf!

- ich kann mir die plötzliche helligkeitszunahme nur mit dem wiederholten kalibrieren erklären. ich schreibe all den rotz aus dem einfachen grund: nebenbei hat sich ein positiver effekt für die lebensdauer der akkuladung ergeben! denn immerhin ist das display eine echte energieschleuder, und wenn das mit einem "helligkeits-point" hell genug leuchtet, dann ist auch vorstellbar, dass sein stromverbrauch auch geringer ist!

grüsse
 
Habe ohne Netzbetrieb einen Punkt (erste Stufe), sonst abhängig von der Anwendung zwischen 4 und 8 Punkte.
 
ist es schlimm, wenn ich es immer volle suppe anhabe ??
 
Ich muss zugeben dass mir sogar die stärkste Stufe noch nicht hell genug ist. :D
 
nö, denk nich. Hab meins unter Tags immer voll abens meistens so bei 5.
 
ich es immer grob in der mitte
 
Bitburger schrieb:
ist es schlimm, wenn ich es immer volle suppe anhabe ??
Ich habs auch immer auf Anschlag im Netzbetrieb, nur grad beim Lesen des Threads mal runtergeregelt und festgestellt, dass weniger auch reicht. Aber vielleicht ists bei mir auch nicht so dunkel wie bei euch. Hab direkt hinter dem Display eine Schreibtischlampe (damit sie nicht blendet). :cool:

MfG, juniorclub.
 
mittlere Stellung bei meinem iBook wenn es am Netz hängt (liegt an meinem weißen Design ;) ) Wenn ich am Akku arbeite und nur "surfe" stelle ich es auf einen Punkt ein.
 
Bitburger schrieb:
ist es schlimm, wenn ich es immer volle suppe anhabe ??

:D also ob das schlimm ist, wirst du in einiger zeit erfahren, denn gesund ist das für das display bestimmt nicht, so viel steht fest! die massige helligkeit verkürzt seine lebensdauer.

aber was mich wirklich interessierte, war der eventueller zusammenhang der verschundenen streifen und der plötzlich (zu hellen) helligkeit!
 
Bin in den letzten Tagen fast 10 Stunden täglich vor meinem Rechner. Meine Augen zwangen mich von höchster Helligkeitsstufe immer weiter abwärts zu reduzieren. Inzwischen bekomme ich aber auch schon etwas Kopfweh wenn ich zu schnell in den Artikeln blättere die ich durchsuche. Na, ideal ist das noch nicht. Bin jetzt bei 4 Punkten angelangt.

Da ich hauptberuflich nicht am Rechner sitze frage ich mich schon wie Andere das aushalten.

Der Kojote braucht viel frische Luft
 
Tagsüber die Hälfte und etwas mehr, bei Photoshoparbeiten oft volle Power.
Abends zum surfen ect. meistens nur einen Punkt
 
ich benutze den ACD immer als zimmer beleuchtung.
 
minimal schrieb:
ich benutze den ACD immer als zimmer beleuchtung.

ich nutze die Standby-Lampe meines iBooks dafür ;)
 
:D

wenns wenigstens konstant hell wäre... aber näää, es muss ja pulisieren :D
 
Immer 100%, und auch das finde ich verhältnismäßig dunkel!
 
I leave it to the ambient light sensor.
 
D: wie ich sehe driften die vorlieben schon um einiges auseiander. aber das einigen die volle helligkeit noch zu dunkel ist, dass kann mir echt kaum vorstellen! entweder ist das display schon durch, oder das umgebungslicht extrem hell!, aber ich hätte von kopfschmerzen bekommen! (selbst tagsüber erreicht meine helligkeit die mitte der skala nicht)
 
Mister_Ed schrieb:
D: wie ich sehe driften die vorlieben schon um einiges auseiander. aber das einigen die volle helligkeit noch zu dunkel ist, dass kann mir echt kaum vorstellen! entweder ist das display schon durch, oder das umgebungslicht extrem hell!, aber ich hätte von kopfschmerzen bekommen! (selbst tagsüber erreicht meine helligkeit die mitte der skala nicht)
Die mit der vollen bzw. nicht ausreichenden Displayhelligkeit sind allerdings iBook Benutzer. Ich glaube nicht, daß man die Displays z.B. eines 15" PB mit einem iBooks in der Hinsicht vergleichen kann.

Gruß, eiq
 
Also ich hab ein 15" PB und finde das Display zwar hell, aber es könnte trotzdem noch heller sein!! Die iB-Displays sind definitiv zu dunkel.
 
so geht es mir auch...
 
Zurück
Oben Unten